daawuud Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Guten Morgen, und zwar habe ich mir alle Abschlussprüfungen (GH1 & GH2) ab 2005 bis 2010 sowohl Sommer, als auch Winter angeschaut, und ich muss sagen, dass sich nicht wirklich viel wiederholt, außer Boolsche Algebra (Schaltfunktion mit AND, OR, NAND)Datenbanken (3. Normalform, Primär- & Fremdschlüssel, Kardinalität) und Englisch. Des Weiteren wiederholen sich zwischen den Jahren ISDN ("die" Anschlüsse, Schaltbild)Netzwerktechnik (Subnetting&Ping)VPNOSI-ModellSQLRAIDDatensicherungKabeltechnik (xxBase-xx), LAN (Schaltbild)fünf SicherheitsregelnStromberechnungenKalkulation eines AngebotsProgrammlaufplanProjektmanagement meine Frage wäre, wie könnte ich noch bis zur Deadline [4. Mai] effektiv für die Prüfung lernen könnte. Diese Frage stelle ich nicht nur für mich, sondern für viele kommende IT-SEs! Eventuell könnten die jetzigen IT-SEs ihre Erfahrungen mit uns austauschen; wie sie gelernt haben und was sie gelernt haben. Was WiSo anbelangt habe ich fast alle Lösungen der Vorjahre im Kopf und auch nach Wiederholungen, bin ich nie unter 85 Prozent gekommen. Hier gibts also nicht so starke Probleme, auch nicht bei Kollegen Danke im Voraus für alle Antworten. MfG Dawud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.