partitionist Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, neben meinem Projektdoku gibt es ein Anhang für die Technische Doku (A), Benutzerhandbuch (, Glossar... Anhang A und B sind einzelne Dokumente, nun müsste ich diese in den Anhang einpflegen, hier ist das Problem das das Inhaltsverzeichnis nicht mit den Seitenzahlen übereinstimmen. Wie macht ihr das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mttkrb Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hi, ich hatte das Problem auch mal. Bei Word2010 über Seitenlayout->Umbrüche fügst du einen Abschnittsumbruch ein. Dann kannst du die Seitennummerierung von vorne beginnen. Oder wie hier beschrieben: Beginnen der Seitennummerierung mit 1 in jedem Kapitel - Word - Microsoft Office Gruß Jogibaer0411 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Oder du schummelst wie ich. Ich habe meine Doku auf 10 Seiten ausgedehtn und unten auf Seite 10 steht als letzer Punkt der Anhang. Die Fußzeile der Doku sieht folgendermaßen aus: Name Projektdoku Seite x von y. Bei dem Anhang habe ich dann wieder ein neues Dokument genommen und neu nummeriert und die Fußzeile angepasst: Name Anhang Seite x von y. Das ganze wird dann später zu einem PDF zusammengefügt. So besitzt jeder Teil eine eigene Nummerierung. Die erste Seite des Anhangs beeinhaltet dann das Anhangsverzeichnis. Im Inhaltsverzeichnis steht bei mir nur Punkt 6 Anhänge zur betrieblichen Projektarbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 @Trunks2117. Die Idee ist gut, bei mir im Anhang sind mehrere Dokumente die unabhängig voneinander sind. So wie ich es bei dir verstanden habe, hast du für alle Anhänge eine fortlaufende Seitenummer, richtig? Ich müsste wenn dann für Anhang A Seite 1..10, Anhang B 1..2 usw anlegen. Am ende werden die auch mit der Projektdoku als PDF vereint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Die Idee ist gar nicht gut. Wie oben bereits beschrieben, bringt Word die Funktionen mit um Nummerierungen und Seitenzahlen nach belieben anzupassen. Aus welchem Grund sollte man dann so krüppelige Alternativwege nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Es ist möglich mit Word sowas zu erstellen. Jogibear hat schon den richtigen Ansatz genannt. Schaut euch auch mal "Mit vorheriger verknüpfen" an. Das muss ausgestellt werden, damit sich nicht alle Fußzeilen verändern. @lupo49 bei 10-20 Seiten mag es wohl noch ohne Automatisierung gehen. Bei >20 ist damit aber Schluss oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 Weil ich für jeden Anhang eine Dokument erstellt habe, am ende habe jede Datei mit Word als PDF exportiert. Diese werden am Ende zusammengefasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trunks2117 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich musste den Alternativweg gehen weil Word bei mir kein neues Anhangsverzeichnis mitten im laufenden Dokument mit neuer Nummerierung zugelassen hat. Ich persöhnlich würde es auch über die Word Funktion machen, aber ansonsten ist meine Idee noch eine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.