Alex_ost Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 moin mal ne frage, bei der ich fest hänge und so langsam verzweifel Bei folgendem Code werden die kategorien aus der db ausgelesen und untereinander aufgelistet. echo'<br><br><div align="left"> <b>Kategorien:</b></div><br>'; $query_sql= mysql_query("SELECT name, nummer FROM ".$dbtable00." ORDER BY position ASC "); while($ROW=mysql_fetch_row($query_sql)) { // Einträge zählen -------------------------------------- $query2_sql= mysql_query("SELECT COUNT(*) as 'anzahl' FROM ".$dbtable02." WHERE rubrik= '".$ROW[1]."' AND code ='1' "); $anzahl = mysql_result($query2_sql,0,'anzahl'); if($anzahl== 0) { $dest =''; $dest2=''; } else { $dest= '<span class="alert">'; $dest2='</span>'; } echo '<table cellspacing="0" cols="6" cellpadding="0" width="100%" border="0" height="20"> <tr> <td width="85%"> <div align="left" class="einsa"> <a href="rubrik.php?rubrik='.$ROW[1].$sidout.'" class="grey1">'.$ROW[0].'</a> ('.$dest.$anzahl.$dest2.') </div> </td> </tr> </table>'; }; [/PHP] wie stricke ich den code um, um die kategorien in 3 spalten anzeigen zu lassen? kann mir da jemand weiterhelfen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ennor Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hallo, bin mir nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst, also ein Schuss ins Blaue: Öffne & schließe die Tabelle außerhalb der Schleife, und füge alle 3 Datensätze eine Zeile hinzu. Etwa so: [...] $i = 0; echo '<table>' while($ROW=mysql_fetch_row($query_sql)) { if($i%3 == 0) echo '<tr>'; echo '<td> ... </td>'; if($i%3 == 0) echo '</tr>'; $i++; }; echo '</table>'; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_ost Geschrieben 24. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2011 hm, irgendwie hängt es noch in der org version sieht es so aus: a1 a2 a3 a4 a5 nun sieht es so aus a1 a2 a3 a4 a5 soll am ende aber so aussehen a1 a2 a3 a4 a5 a6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raiserle Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 MODULO nur als Auszug $i=1; while(....) { ..... if($i%DEINE_SPALTENANZAHL === 0) { kommt hier ein TR } ..... } vG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_ost Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 moin, man ich hänge fest- irgentwie klappt im moment gar nichts bei mir. die lösungen sind super nur komme ichim moment nicht weiter damit gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ennor Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Was klappt denn alles nicht & gibt es dazu Fehlermeldungen und / oder Beschreibungen? Es geht immer noch um die Darstellung der Datensätze, oder? Schau dir doch mal den Quellcode an, der generiert wird. Im Prinzip musst du doch ein paar Reihen (<tr>...</tr>) haben und da drin Spalten (<td>...</td>) Ich rate einfach mal: Die letzte Reihe hat zu wenig Spalten? Wenn Sie nur ein <td>...</td> beinhaltet müsstest du dort noch 2 leere Spalten einfügen (z. B. <tr> <td>letzter Datensatz</td><td> </td><td> </td> </tr>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.