Zum Inhalt springen

Projektdoku Zeitform bei Abweichungen im Zeitaufwand

Steffen25x

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

erstmal kurz ein Dankeschön, weil ich als stiller Mitleser hier schon sehr hilfreiche Tipps gelesen habe. So, genug Geschleime ;-)

Ich stehe vor dem Problem mit dem Zeitaufwand in der Doku.

Ich habe die Doku vollständig in der Gegenwartsform geschrieben und die Ich-Form vermieden. Aber ich weiß absolut nicht, wie ich die Abweichungen im Zeitplan aufschreiben soll. In der Vergangenheitsform wäre es ja kein Problem. "Die Installation der Clients benötigte weniger Zeit ...."

Diese Abweichungen machen sich ja erst bei der Durchführung bemerkbar. Kann ich dann trotzdem so etwas in der Art schreiben: "Bei der Installation der Clients wird eine Stunde weniger benötigt, als es im Vorfeld angedacht war, weil ...."

Ich bin einfach nur total unschlüssig, denn ich finde, dass die Gegenwartsform bei Abweichungen im Zeitplan irgendwie "komisch" klingen.

Ich hoffe mal ihr habt ein paar Anregungen für mich.

MfG

Gute Frage.

Habe darüber gar nicht so nachgedacht, sondern einfach gemacht :)

Habe die Tätigkeitsbeschreibung in Gegenwartsform und die Abweichung in Vergangenheitsform.

Beispiel:

Nachdem der IST-Zustand analysiert wurde, werden nun die Ziele und Anforderungen an die zu erstellende Anwendung definiert. Da diese lediglich eine Migration und keine Erweiterung beinhalten, ist hier die Dauer wesentlich kürzer als gedacht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...