Bjarki Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Moin, bisher dachte ich dass die Regeln für Projektdokus bundeseinheitlich sind. Aber vor kurzem feststellen müssen das sie das ganz und garnicht sind. Beispiel: Meine IHK verlangt 35 Seiten ohne Deckblatt, Inhaltsverz. .... Sowie fest vorgegebene Schriftgrößen, Zeilenabstände etc. Die IHK von Mitschülern hingegen will max. 15 Seiten ohne.... Was wird bei euch verlangt? Viele Grüße Bjarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 scheint bei der Prüfung und Terminen auch so zu sein. Halte dich an die Vorgaben deiner IHK. Die 35 Seiten kannst du gut durch Screenshots, etc befüllen. Wie sieht es den mit Schriftgrößen, Zeilenabstände etc. aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Ich kam bei meiner Doku inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Anhang auf 25 Seiten. Die Formatierung und der 1,5-fache Zeilenabstand hat keinen von der IHK gestört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfgmicha Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 And the winner is... Dokumentation mit maximal 10 DIN A 4 Seiten in üblicher Schriftgröße, z.B. Arial 11. Deckblatt, Verzeichnisse, Kundendokumentation und Anhänge zählen nicht dazu (IHK Darmstadt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 scheint bei der Prüfung und Terminen auch so zu sein. Halte dich an die Vorgaben deiner IHK. Die 35 Seiten kannst du gut durch Screenshots, etc befüllen. Wie sieht es den mit aus? Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1,5 Zeilen, Rand links 2,5cm, Rand rechts 1,5cm . Vorallem der Zeilenabstand macht das irgndwie hässlich :/:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Findest du? Ich finde das macht es erst lesbar ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anme Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo, 35 Seiten sind aber viel? Bei mir sind gerade mal mindestens 15 maximal 20 Seiten gefordert. Dazu hieß es noch, dass die Bilder vom Inhalt abgezogen werden. Sonst könnte man ja nur Bilder rein machen mit wenig Text:-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Mir fällt mittlerweile auch nichtsmehr ein...auf 35 Seiten Inhalt komm ich wohl nicht. Wie ist das eigentlich mit der persönlichen Erklärung, muss sie in der hochgeladenen Version unterschrieben sein? Bjarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Bist Du sicher, dass es 35 Seiten sein sollen? Welche IHK? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 sehr sicher. IHK Dortmund Bjarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 @TE scanne doch deine Unterschrift (Orginal) und füge sie darunter ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Kann man das irgendwo lesen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Die IHK Dortmund hält sich an die allgemeinen Regelen. Für den Fachinformatiker Anwendungsentwicklung sind nach wie vor 35 Seiten gefordert. Für den Systemintegrator entsprechend den Anforderungen, weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 @robotto http://www.dortmund.ihk24.de/linkableblob/1042666/data/IT_Handreichungen-data.pdf Seite 12 Bjarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Noch ein paar Fragen: - Doppelseitiger Druck? - 80er, 100er oder 120er Papier? Bjarki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 (bearbeitet) IHK-Flensburg fordert wie folgt für FISIs: - maximal 10 Seiten Doku - 25 Seiten Anhang inkl. Deckblatt, Projektantrag, Persönliche Erklärung) - Arial Schriftgröße 11 - Zeilenabstand einfach (!) Habe schon viele andere Dokus gesehen, da war fast keiner mit normalem Zeilenabstand, aber unseren Lehrern ist das mit dem Zeilenabstand und der Schriftart auch neu. edit: ich habe 120g/m² holzfreies Papier genommen, einseitig bedruckt, klemmbindung mit festem Einband. Bearbeitet 30. März 2011 von infinity.85 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 - Doppelseitiger Druck?Nein. - 80er, 100er oder 120er Papier?80er, maximal 90er. Eventuell 120er für das Deckblatt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.