Zum Inhalt springen

Integriertes Vista??

xodium

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, habe mit einem HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de ein kleines Problem. Und zwar versuche ich seit mehreren Tagen Vista zu installieren.Leider habe ich die Recovery CD zur Zeit nicht hier und habe mir das Vista Setup anderweitig besorgt.

Bei der Installation bekomme ich im Letzten Schritt (Installation fertigstellen) einen Bluescreen mit der Fehlermeldung 000000x7E. Also nahm ich an,es stimmt was nicht mit dem Graka treiber. Habe mir den Treiber für Graka und direkt noch den intel-chipsatz-Treiber geladen und über usb installiert.Da gabs dann schon das erste Problem mit dem Nvidia treiber. Ich bekam die Meldung,dass der treiber nicht installiert werden konnte,obwohl ich ihn von der herstellerseite hatte und es auch keinen anderen gibt.

Also hab ich das ausgelassen und versucht vista zu installieren. Leider bekam ich wieder denselben Bluescreen. Was könnte das Problem sein?

Ich hatte vorher schon einmal versucht XP zu installieren und erstellte mir zu dem Zweck ne XP Iso mit integrierten Treibern für xp. Da bekam ich einen ähnlichen bluscreen zu sehen...

Ich vermute irgendwas stimmt nicht mit der Graka, aber ich weiss dass sie nicht defekt ist. Sobald ich die boot cd einlege, müsste doch etwas dastehen wie "Um von der CD zu starten drücken Sie bitte eine beliebige Taste..."

Bei mir steht da immer was total unleserliches wie "...qBt88e e2oe bel9zbihe T@ds*Ä dr*kkkm..." also irgendwie passt die Zeichensetzung nicht so ganz,die meisten Buchstaben verwenden irgendwie die falschen Symbole. Im Vista Update sind wieder normale sätze zu lesen, beim xp-update habe ich jedoch auch dieses wirre gekrakel.

Zum system: Fall relevant HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de Test HP Pavilion Slimline Media Center s7749.de Testberic

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...