Gateway_man Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Guten Abend, ich habe aktuell einige Probleme mit der Konfiguration von proftpd unter Debian. Ich verbinde mich per putty auf den Server und habe diese Anleitung befolgt. Alles soweit so gut. Ich konnte auch den Nutzer anlegen. Ich habe allerdings statt dem vorgeschlagenen Verzeichniss, das Verzeichnis / genommen. Sprich ich will über den Account auf alle Verzeichnisse zugreifen können. Da hat er auch noch nicht gemeckert. Aber Ich habe nur lesezugriff und kein schreibzugriff. Die Konfig Datei ist aktuell identisch mit der von dem oben genannten Tutorial. Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das mache wäre ich überglücklich. lg Gateway PS: Meine Linux Kenntnisse beschränken sich auf ein paar rudimentäre (sudo,touch,mkdir, etc.) Befehle. Damit will ich sagen ich kenn mich auf dem Gebiet so gut wie nicht aus, das dürfte auch der Grund sein warum ich auf der Ofiziellen Seite vom Projekt die Anleitungen kein Stück verstehe. Und ja ich weiß das es Sicherheitskritisch ist das ganze verzeichnis freizugeben, allerdings kommen auf die Maschine nur ein paar Downloadfiles um den 2k8 Server zu entlasten. Bearbeitet 24. März 2011 von Gateway_man Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Mit welchen Berechtigungen läuft der Proftpd-Daemon und mit welchem Benutzer verbindest du dich zu dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 danke hat sich bereits erledigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Und woran lag es? (für zukünftige Besucher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.