Alastra Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Was würdet ihr denn hier für ein Gehalt ansetzten: Alter: 24 Wohnort: München letzter Ausbildungsabschluss: FIAW 2006 (ab 6/2012 Abschluss CITBM) Berufserfahrung: 5,5 Jahre Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: München Anstellung: Junior IT Projektmanager Grösse der Firma: ~7500 Tarif: nein Branche der Firma: Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 43-45 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 27 Sonder- / Sozialleistungen: VL 15€ Variabler Anteil am Gehalt: Fix Sonderbonus: BIS max. 150% Jahresbonus (Umsatzabhängig) Verantwortung: Projektleitung ohne Budgetverantwortung Aufgaben: Projektbereich: - selbstständiges IT-Projektmanagement - Erstellen von Spezifikationen - z.T. Testen der Projekte (incl. Testplan etc.) - Projektkoordination - Projektplanung - Datenbankmodellierung - Reporting - Risikomanagement - Projektinitiierung - Dokumentation Sonstige Aufgabenbereiche: - Reporting und variable Auswertungen - Einführung Tools/Standards - internationaler/Abteilungsinterner IT-Support (SW + HW) Kenntnisse: Java (incl. Beans), Struts, VB/VBA, Progress (4GL), VB.net, MS VB 6.0, Eclipse, Delphi, Pascal, SQL(MS, Informix, Oracle) WSAD, RTB (9+10), HTML, UML, XML, Klassen- und Datenbankmodellierung, Flussdiagramme, Ablauf- und Datenmodelle, MS Visio, MS Projekt, Netzplantechnik, MVC-Desing Pattern, Spezifikationen, Aufwandschätzungen (incl. verschiedenster Mehtoden), Programmanalysen, Ticketingsysteme, ITIL Prozesse, Netzwerke (Basics), n-Tier, Testpläne, Alphatests, Dokumentationen, 3rd-Level-Support, internationaler IT-Support (1rst- oder 2nd Level), Projektplanung, Risikomanagement, Projektdurchführung, und was sonst noch alles dazu gehört zu Projektmanagement (da bin ich morgen noch nicht fertig, wenn ich das alles aufzähle :schlaf:) Fähigkeiten: - zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise - hohe analytische Fähigkeiten - hohe Auffassungsgabe - Transfervermögen - Lernbereitschaft - gute Kommunikationsfähigkeit - Flexibilität - Zielstebigkeit Zusatz- Nachweise: - AdA-Schein - Cisco CCNA 1 - (ab 2012) CITBM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 handelt es sich um einen Arbeitgeberwechsel oder um einen internen Wechsel? Als Projektmanager sind die Spannen sehr breit. Ohne Budgetverantwortung, würde ich jetzt so 40-45k schätzen. Was verdienst du denn aktuell? Du willst ja auch einen Gehaltssprung machen. Ich würde pauschal 15-20% vom jetzigen Gehalt obendrauf schlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alastra Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 AG Wechsel, Vorgehalt als Softwareentwickler 35k. Angesetzt hab ich jetzt bei 42k. Sollte schon drin sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Nur eine kurze Anmerkung: Der Ada-Schein ist im CITBM enthalten, muss also nicht extra aufgelistet werden Ich würde auch eher 45k schätzen, zumal München ein teures Pflaster ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.