derganzemock Geschrieben 25. März 2011 Teilen Geschrieben 25. März 2011 Hallo, wir haben eine 2003 Domäne und ich kann auf die Domänenprofile nicht mehr zugreifen. Fehlermeldung: Auf //Freigabe/User kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wie kann ich mir als Admin die Berechtigung geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Indem man die NTFS Berechtigungen bearbeitet? Oder meinst Du etwas ganz anderes? Deiine Beschreibung ist etwas dürftig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 Also der Domänencontroller verwaltet ja die User Profile und jetzt wurde eine Version 2 erstellt von den Profilen und die kann man nicht mehr öffnen. Die Version 1 lässt sich noch bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Entschuldige bitte, aber von dem was du schreibst, verstehe ich kein Wort. Wurden im AD Userprofile kopiert? Wurden Homeshares kopiert? Bitte drück dich klarer aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 Es wurde nichts kopiert! Im Anhang mal die Fehlermeldung: http://www.bilder-hochladen.net/files/34fo-5-jpg-nb.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Ich habe keine Lust zu raten, aber willst du gemischt mit Win7 und XP auf das gleiche Profil zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derganzemock Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 Stimmt, wir sind von XP auf Win 7 gegangen. Wie kann ich denn jetzt den Ordner auf dem Server öffnen, wo meine Profile liegen des Domänen-Users? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 27. März 2011 Teilen Geschrieben 27. März 2011 Hallo, sorry aber irgendwie kann auch ich nur deine eigentlichen Fragen erahnen. Was Chief meint, dass ab Vista die servergespeicherten Profile mit v1/v2 abgespeichert werden. Im Mischbetrieb von xp und Vista/7 kriegst du Probleme bei servergespeicherten Profilen. Wo ist dein Problem die Profilordner der User auf dem Server zu öffnen? Wenn die BErechtigungen erstmal nicht da sind, musst du Sie dir geben, dich eventuell vorher zum Besitzer machen und dir dann Vollzugriff geben, Vererbung beachten (aus Datenschutz Gründen keine "Microsoft-Denke", nur der User ist auf sein Profil vollzugriffsberechtigt). Hab ich das jetzt richtig verstanden, oder was willst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.