CSharp92 Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo, Ich wollte mich mal kurz erkunden, wie viele Tage man pro Woche in die Schule muss im 1, 2 und 3 Ausbildungsjahr. (Nein, ich meine kein Block-Unterricht, sondern Wöchentlichen) Mit freundlichen Grüßen (IHK Köln) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Verstehe nicht ganz was Du wissen willst. Ich hatte Blockunterricht die drei Jahre über. Im durchschnitt zwei Wochen, also fünf Tage die Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
invidicult Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Also ich mach' eine Ausbildung zum FIAE und habe im ersten Lehrjahr 2x die Woche & in den anderen beiden Lehrjahren einmal in der Woche Berufsschule! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 26. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2011 Also ich mach' eine Ausbildung zum FIAE und habe im ersten Lehrjahr 2x die Woche & in den anderen beiden Lehrjahren einmal in der Woche Berufsschule! Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Bist du schon in einer Ausbildung, oder fängt sie erst im Sommer an? Steht das irgendwo, wie viele Tage man in der Woche Schule hat? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SystemCC Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) Meine Ausbildung war in Bayern, mag sein dass es in anderen Bundesländern anders ist. Wie oft Du die Woche in die Schule musst, liegt einzig und allein an den jeweiligen Begebenheiten. Bearbeitet 26. März 2011 von SystemCC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyanca Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Mach auch in Bayern die Ausbildung und wir hatten im ersten und zweiten Lehrjahr jeweils 1,5 Schultage (heißt im Klartext: alle zwei Wochen zwei Tage, sonst nur einen) und jetzt im dritten haben wir nur noch einen Tag die Woche. Wenn du schon weißt auf welche Berufsschule du gehst, würd ich mich einfach direkt bei der Schule erkundigen. Bei meiner BS steht das z. B. auch auf der Homepage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
invidicult Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Hallo, Vielen Dank für deine Antwort. Bist du schon in einer Ausbildung, oder fängt sie erst im Sommer an? Steht das irgendwo, wie viele Tage man in der Woche Schule hat? Ob das irgendwo steht, kann ich Dir leider nicht sagen! Gruß Ich bin seit dem 02.08.2010 in der Ausbildung Die Ausbildung mache ich in Niedersachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 26. März 2011 Teilen Geschrieben 26. März 2011 Einfach fragen, das kann dir nur deine Schule sagen. Ich hatte beispielsweise 2 Jahre Blockunterricht und im dritten Jahr nur noch Freitags Berufsschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Unsere Wochen sind nach A und B Wochen unterteilt. In einer Woche müssen wir 1x hin und in der anderen dann 2x. Von Jahr zu Jahr wechseln vl. die Tage die wir da sein müssen oder die Stundenanzahl. Aber ansonsten bleibt alles gleich (ebenfalls BS in NRW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 6,5 Wochen Blockunterricht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CSharp92 Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 Ich hab mich mal Schlau gemacht und ich habe jede Woche 2 Tage Schule. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.