Jehzus Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo Ich hab ein Problem also wenn ich auswähle wie viele Feldelemente mit Zufallszahlen befüllt werden sollen bekomme ich einfach keine Ausgabe. D.h. wenn ich jetzt 5 Zufällige Zahlen will gibt er mir diese nicht aus. int[] arr1 = new int[100]; Random zufall = new Random(); Console.Write("\t Wie viele Feldelemente sollen mit Zufallszahlen gefüllt werden? "); eingabe = Console.ReadLine(); Zahl = Convert.ToInt64(eingabe); Console.WriteLine("\n"); zufall.Next(1, 100); switch (Zahl) Ein Ausschnitt habe bei dem Random Zeug in der Schule gefehlt. Wäre Klasse wenn ihr mir helfen könntet. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Wie weist du die Zufallszahl denn den Feldern zu? zufall.Next(1, 100); Hier erzeugst du einfach ein Zufallszahl, aber du muss die Zahl noch z. B. einer Variable zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ein Ausschnitt habe bei dem Random Zeug in der Schule gefehlt. Wenn wirklich nur Random fehlt, dann füll doch mal ein Array, in der vom Benutzer angegebenen Größe, mit dem Wert 1. Wenn du das hast, ist die Umstellung auf Zufallszahlen ein Kinderspiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jehzus Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ah stimmt das zufall ist von dem Random und wird somit nich ausgegeben muss ich dieses zufall einer variablen zuweisen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Zum Beispiel. Du kann die Zufallszahl auch direkt dem Feld zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jehzus Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ok Danke. Aber eins versteh ich noch nicht ganz wie schaff ich es, dass wenn ich Zahlen von 1 - 10 eingebe jeweils die gleiche Anzahl an zufälligen Zahlen ausgibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jjn Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Du kannst z. B. eine Schleife verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jehzus Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ok, Danke schön. Dann bin ich mal wieder Testn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas95 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ok, Danke schön. Dann bin ich mal wieder Testn. Falls du es noch nicht geschafft hast, würde ich es einfach mit einer For-Schleife versuchen. Dort lässt du dann jedes mal den Array durchlaufen und weist ihm dann eine Zufallszahl zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.