robotto7831a Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hallo, ich habe ein Problem mit einer MySQL DB. In dieser sind mehrere Datenbanken enthalten und alle kann ich wunderbar mit mysqldump exportieren bis auf eine. Wenn ich versuche diese mit mysqldump zu exportieren, dann läuft der MySQL Prozess auf 100% und das wars. Der Zustand ändert sich nicht. Ich habe schon in phpMyAdmin Tabaelle optimiert, überprüft und repariert aber keine Änderung. Hat jemand eine Idee? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ich würde mal behaupten, dass die Datenbank recht groß ist. Sofern mysqldump keine Fehler anzeigt, dann dauert das eben nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2011 Ein Export via phpMyAdmin ist 600 KB groß. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ist der 600kb Datenbankdump auch vollständig? Kommen sich dort mysqldump und gesetzte Locks in die Quere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Der Dump aus phpMyAdmin sieht ziemlich vollständig aus. Wie kann ich feststellen ob auf der DB Locks sind? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Es sind tatsächlich mehrere Locks vorhanden. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Eventuell hilft das hier: MySQL :: MySQL 5.1 Reference Manual :: 4.5.4 mysqldump Sind die Locks denn dauerhaft vorhanden? Die sollten ja normalerweise nach kürzester Zeit wieder verschwinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ich habe jetzt die zwei Locks gelöscht. Jetzt sind neue da aber ohne Port in der Prozessliste. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.