Gast JDK Geschrieben 28. März 2011 Teilen Geschrieben 28. März 2011 Hi, ich möchte in HTML5 ein transparentes div über einen <video></video> tag legen. Am besten mit JQuery. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank jdk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wenn dir die z-index Eigenschaft nicht weiterhilft, dann könnte es daran liegen dass der Browser den aktiven Inhalt automatisch über allem anderen darstellt. Dieses Problem hatte z.B. in der Vergangenheit oft im Opera und Flash. Wo genau liegt denn dein Problem bzw. wie sieht dein Ansatz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ...mit dem Layer möchte ich denKlick auf den Start Button abfangen. Der User denkt also er klickt auf Start, aber tatsächlich klickt er auf den transparenten Layer. Der feuert dann auf klick (oder touch by iPhone) einen Event. Ich mache dann etwas im Hintergrund und starte das Video dann per JS. Die Ursache des Problems ist das ich keine Möglichkeit gefunden habe den Play Event des HTML5 Players in Safari abzufangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Und du hast jetzt das Problem einen Layer transparent zu machen oder ihn zu positionieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Nein, das Problem ist das sich der Play Button des Safari Video Players immer über das Div legt. Hab schon z-index usw. versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 ...mit dem Layer möchte ich denKlick auf den Start Button abfangen. Der User denkt also er klickt auf Start, aber tatsächlich klickt er auf den transparenten Layer. Der feuert dann auf klick (oder touch by iPhone) einen Event. Ich mache dann etwas im Hintergrund und starte das Video dann per JS. Klingt stark nach der Facebook, ich-will-video-starten-muss-aber-vorher-gefällt-mir-unsichtbar-klicken Variante Schau dir das mal an, vielleicht hilft es dir ja weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.