Augustinerbua Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: Ich hab nen Ubuntu 10.10 Server und will darauf n Apache Server laufen lassen. Vom Theoretischen Standpunkt her müsste er laufen .... jez will ich mit Lynx auf http://localhost/ zugreifen und es kommt die Meldung Alert!: Unable to connect to remote host. Jez hab ich keen Plan wie ich weiterwerkeln soll Könnte mir vielleicht jmd helfen? Grüße P.S. meine einzelnen Einstellungen will ich jez hier nicht aufführen aber prinzipiell sollte es passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo Augustinerbua, "need help" passt hier auf so ziemlich jeden Thread. Überleg dir bitte aussagekräftige Threadtitel. Ich hab den hier für dich angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Läuft er vom praktischen Standpunkt denn auch? Wie hast du geprüft das der Daemon gestartet ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Läuft bei dir SELinux? Gibt es die Policies für Apache? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Prüfe ob der Apache läuft und an welche Interfaces er gebunden ist und ob die Interfaces auch vorhanden sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augustinerbua Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 okay - als erstes sry wegen dem Titel, werde das in Zukunft beachten! Daemon - darunter verstehe ich leider nichts =/ wenn ich sudo/etc/init.d/apache2 restart eingebe startet er ihn neu also gehe ich mal davon aus, dass er funktioniert. Meine bisherigen Arbeitsschritte waren: Installation -> sudo nano /etc/apache2/ports.conf von listen 80 in listen 127.0.0.1:80 geändert -> die benutzerrechte geändert ->Verzeichnis für Apache unter /var/www/ erstellt -> die rechte in 775 geändert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 setz Dich mit dem Kommando "ps" und "netstat" auseinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.