Gast M4ng0 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Kann es zum Püfungsausschluss kommen, wenn man sich gelegentlich Sätze von anderen mit reinkopiert? Werden nach eingang aller Dokus diese miteinander verglichen? Is ja eigentlich nichts verbotenes daran oder? Es werden kaum 2 das selbe Projekt haben somit kann eigentlich niemand was vom anderen "geklaut" haben, aber wie siehts mit netten Formulierungen und Beschreibungen oder der Gliederung aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Kann es zum Püfungsausschluss kommen, wenn man sich gelegentlich Sätze von anderen mit reinkopiert? Werden nach eingang aller Dokus diese miteinander verglichen? Sofern Du es als Zitat kennzeichnest und die Quelle angibst, ist absolut in Ordnung. Alles andere ist formal ein Plagiat Inwieweit das zum Prüfungsausschluß führen kann, ist Sacher des PA. Eine gleiche Gliederung ist noch lange kein Plagiat, es geht dabei um wortwörtlich übernommene Textpassagen, wobei meines Wissens der Vorsatz entscheidend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hüte dich besser davor. Wenn du dein Projektverlauf aus anderen Dokus abtippst (auch auszugsweise und zitiert), hast du ein Problem. Sofern Du es als Zitat kennzeichnest und die Quelle angibst, ist absolut in Ordnung. Alles andere ist formal ein Plagiat Eine gleiche Gliederung ist noch lange kein Plagiat, Das nicht, jedoch haben manche Ausbilder, die mehrere Azubis in einer Prüfungsperiode stellen die einem PA zugewiesen wurden, dass Problem klar zu machen, dass die Gliederung CI konform sein muss. In der Folge führt dies zu Punktabzügen aufgrund fehlender Eigenleistung. Schräg nicht? Deshalb verzichten unsere Azubis auf CI in ihren Abschlussdokus und jeder hat eine, wenn auch marginal, unterschiedliche Gliederung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast M4ng0 Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 auch nicht sowas wie bei der Projektdefinition: - Das hier vorliegende Abschlussprojekt zur Absolvierung der Abschlussprüfung im Berufsfeld Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung beschreibt xxx oder als letzten Satz in der Unternehmensbeschreibung: - Aus Auszubildender bin ich seit dem 01.09.2008 in der Entwicklung tätig Die beiden Sätze find ich ganz gut, leider stehn diese in den Dokumentationen von Mitschülern aus meiner Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Wenn Du diese Sätze nicht umformuliert bekommst, dann möchte ich nicht den Rest Deiner Projektdoku sehen. Das Durchlesen anderer Projektdokumentationen vor Abschluss der eigenen birgt die Gefahr, dass man seinen eigenen Stil nicht findet. Deswegen rate ich (meinen Azubis) davon ab. Nicht davon betroffen ist der Blick auf andere Inhaltsverzeichnisse/ Gliederungen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast M4ng0 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Ah okay dann werd ich die halt umformulieren. Hab ja nicht gsagt das ich das nicht kann, sondern das mir die Sätze ganz gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.