_Faby_ Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 Hallo zusammen. Ich hab eine Frage bezüglich MySQL und C++... Also ich hab jetzt in mehreren Foren gelesen dass ich die nachfolgenden header bzw libaries einbinden muss #include <sql.h> #include <sqlext.h> #include <sqltypes.h> #include <odbc32.lib> #include <odbccp32.lib> hab ich gemacht... Nur irg wie find ich so gar nichts zum Thema Tabelle erstellen, bzw wie ich überhaupts mal eine verbindung zu einer Datenbank erstelle... Hat irg jemand ein gutes Tut gesehen oder kann mir irg ein Buch empfehlen? Wäre um jede Hilfe dankbar Wünsch allen noch einen schönen Tag glg Faby EDIT: Zur Info ich hab ODBC 5.1 installiert hab win vista und VS2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. März 2011 Teilen Geschrieben 29. März 2011 #include <odbc32.lib> #include <odbccp32.lib> Das erscheint mir irgendwie etwas seltsam. Libs werden nicht via include eingebunden, sondern über den Linker hinzugelinkt. Außerdem ist die Frage ob Du da C oder C++ Header hast. Soweit ich das im Kopf habe, ist die Lib eine C Lib und keine C++ Lib, d.h. Du musst innerhalb von C++ eben entsprechenden C Code einbetten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 29. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2011 Ich wusste leider nich wie ich des machen sollte und des is nur kopiert... Wie gesagt ich habe keine Ahnung :S Wie bette ich C Code in C++ ein? Bin noch nich so weit in C++... Wollt jetzt nur Spaßeshalber und weil ich Zeit hab mir ein Programm mit Datenbankenzugang schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.