martin88 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Guten Morgen zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, den Zugriff von einem Linux-Client (z.B. Suse) auf ein Windows-DFS herzustellen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Kennt jemand (Third-Party)Programme, die diesen Zugriff ermöglichen? Wie kann ich an die Sache rangehen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 mit smbclient gehts out of the box. Wenn du es mounten möchtest musst du das Packet smbfs installieren um dann ein mount -t smbfs machen zu können, bzw. mount.cifs Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin88 Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Danke für den Hinweis! Ich werde das testen. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.