Termi Geschrieben 30. März 2011 Geschrieben 30. März 2011 Hey, ich habe folgenden Fehler: Mein Programm besteht aus 4 Klassen, 4 Forms und 1 DataSet. Wenn ich nun IRGENDETWAS im DataSet ändere(z.B. neues Feld oder ein bestehendes löschen) vergisst VS irgendwie alle using direktiven die in Verbindung dazu stehen. Beispiel: Ich möchte auf eine Tabelle meines DS zugreifen, welches mit folgendem Code passiert: if (ds_Sessions.Tables["Sessions"].Rows.Count == 0) Nun meckert mir der Compiler folgendes an: "DBSessions.DSSessions" enthält keine Definition für "Tables", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Tables" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "DBSessions.DSSessions" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\svn\bib\trunk\DBSessions\DBSessions\Main.cs ------------------ Danke für eure Hilfe Zitieren
Termi Geschrieben 4. April 2011 Autor Geschrieben 4. April 2011 Neues DataSet erstellen --> tabellen rüberkopieren --> altes löschen --> neues Umbenennen --> fertig! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.