Termi Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hey, ich habe folgenden Fehler: Mein Programm besteht aus 4 Klassen, 4 Forms und 1 DataSet. Wenn ich nun IRGENDETWAS im DataSet ändere(z.B. neues Feld oder ein bestehendes löschen) vergisst VS irgendwie alle using direktiven die in Verbindung dazu stehen. Beispiel: Ich möchte auf eine Tabelle meines DS zugreifen, welches mit folgendem Code passiert: if (ds_Sessions.Tables["Sessions"].Rows.Count == 0) Nun meckert mir der Compiler folgendes an: "DBSessions.DSSessions" enthält keine Definition für "Tables", und es konnte keine Erweiterungsmethode "Tables" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "DBSessions.DSSessions" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\svn\bib\trunk\DBSessions\DBSessions\Main.cs ------------------ Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Termi Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Neues DataSet erstellen --> tabellen rüberkopieren --> altes löschen --> neues Umbenennen --> fertig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.