fiaechen Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo, ich habe das Problem, das ich vom Praktikumsbetrieb keine Abnahme meines Projektes bekomme, da ich keinen lauffähigen Produktivcode vorweisen kann. Kann man in einem solchen Fall auch eine Projektabnahme der Doku beifügen, in der das Projekt nicht vom Kunden abgenommen wurde, weil z.B. die erarbeitete Lösung nicht ohne großen Aufwand in die bereits vorhandene Software implementiert werden kann? Was für Erfahrungen oder Tips habt Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Was willst Du sonst machen? ... die erarbeitete Lösung nicht ohne großen Aufwand in die bereits vorhandene Software implementiert werden kann? Entschuldigung, aber darf man mal fragen warum Du so einen Bockmist gebaut hast? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiaechen Geschrieben 30. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo Frank, den Bock habe nich unbedingt ich geschossen, da es gestern, 2 Tage vor Ende Anbgabeende bei der Kammer und Übergabe an den Praktikumsbetrieb massive Änderungen in der Software des Praktikumsbetriebes z.B. in der Benutzerverwaltung gegeben hat, die nach der bisher geplanten Situation erst mitte des Jahres, also nach meinem Projekt hätten stattfinden sollen. Soviel zur Planung und Relität :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Das kann man doch schön in die Doku schreiben. Du hast dich genau an die abgesprochenen Schnittstellen gehalten aber der Kunde hat hinterher die Schnittstellen geändert ohne dir Bescheid zu sagen. Das rettet dann schon mal deine Planung und Du hast dir dann nichts vorzuwerfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mfgmicha Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 (bearbeitet) Hast du am Anfang nen Pflichtenheft gemacht, das evtl sogar Unterzeichnet wurde? Das wäre ideal, da du dann nur für die unterzeichnete Anforderung verantwortlich bist und evtl. Änderungen in einem neuen Projekt behandelt werden. Somit würde ich das Projekt fertig stellen nach den Vorgaben aus dem Pflichtenheft und am Ende wie mein Vorredner gesagt hat die Situation beschreiben, warum keine Abnahme stattgefunden hat. Bearbeitet 31. März 2011 von mfgmicha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blissi Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Konnte mein Projekt auch net abschliessen da Geschäftsführung am Ende meinte wäre ja doch zu teuer -.- Habs bissl ausgeschmückt reingeschrieben und war kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.