Squall Leonhart Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 HuHu, ist: Multiboot Notebook mit Grub2 auf /dev/sda /dev/sda3 ist die root partition (Linux - Debian Wheezy) /dev/sda4 ist swap /dev/sda1 ist die Recoverypartition des Herstellers /dev/sda2 ist die Windows 7 Partition folgende KVM Pakete sind installiert: qemu-kvm qemu-utils bridge-utils soll: Ich möchte gern mit KVM das Windows 7 auf meinem Notebook starten. Da "-hda /dev/sda2 -boot c " nicht einfach funktioniert ist meine Frage, wie ich es am besten machen kann? Meine Idee war zu Grub auf einem Image zu installieren und dann auf die Windows 7 Partition zu verweisen. ich weiß nicht ob das so einfach funktioniert. Natürlich möchte ich dann Windows auch normal über grub2 booten können. Die eventuellen Treiber Probleme oder anderes möchte ich wirklich jetzt nicht bereden. Diese sollen jetzt neben an gestellt werden. Ist meine Idee so umsetzbar? Oder habe ich i-was nicht bedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.