ToFe Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Hallo Ich suche eine Software zum Dateiaustausch (zwischen LAN und WAN), damit die internen Anwender nicht mehr 500+ MB grosse Dateien ins Content-Management-System hochladen, insbes. nicht Dateien, die man nur einmal braucht.... Anforderungen (must-have) - Username und Passwort verschlüsselt (also kein klassisches FTP), witzigerweise meint mein Chef die Dateien selbst müssen nicht verschlüsselt sein. Letzteres kann eines Tages aber verlangt sein. - Anwendungsnutzer dürfen keinesfalls System-Nutzer sein, also (bei Linux) keinesfalls in /etc/passwd (o.ä.) drinstehen, Benutzerverwaltung also nur in der Anwendung selbst, allenfalls ein "Dienstkonto" oder so darf in der System-Nutzerverwaltung da sein. Wünsche (nice-to-have) - Server sollte auf SuSE SLES laufen, ansonsten MS Server 2008 R2 kein Beinbruch - mehrere "Instanzen" mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlichen Benutzerkreisen (bei Apache HTTPD heisst das "virtual hosts", glaube ich). - möglichst firewall-freundlich, klassisches FTP ist da eher eigenartig. Externe Anwender müssen durch zwei Hardware-Firewalls. Was nutzt ihr? Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 StealthNet - Anonymes P2P für Linux - Pro-Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. März 2011 Teilen Geschrieben 30. März 2011 Wenn verschlüsselt nimm anstatt FTP, SFTP, die Benutzer sollten eh nicht aus der passwd kommen, sondern können z.B. über LDAP unabhängig davon sein. Siehe PAM Mechanismen. Die Firewallproblematik hast Du auch bei einem HTTP Server, denn die Ports müssen eben erreichbar sein, beim FTP unterscheidet man dann zwischen aktiv / passiv. Proftpd kann auch Virtual Hosts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.