chooter696 Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 hab gerade in einem anderen Thread gelesen das die Max. Anzahl an Seiten in der Projektdoku 40 ist. Stimmt dies? und wenn ja was für Probleme gibt es wenn dies überschritten wird? Denn alleine mein Pflichtenheft ist 22 Seiten groß. Danach kommt dann noch handbuch, ER Modelle, UML Diagramme , Testprotokolle und mein Lastenheft mit 7 Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. März 2011 Teilen Geschrieben 31. März 2011 Die maximale Anzahl an Seiten wird von jeder IHK anders definiert. Wenn es eine Vorgabe gibt und Du bist deutlich drüber, dann gibt es wahrscheinlich Abzüge. Aber das ist dann wieder eine Sache die der PA entscheidet. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 31. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2011 hab gleich mal bei meiner ihk geschaut und da steht folgendes: Die Dokumentation der Projektarbeit sollte 10 bis 12 Textseiten umfassen. Die Arbeit ist mit einem Textverarbeitungsprogramm in deutscher Sprache einseitig anzufertigen. Dann werd ich mich morgen wohl mal mit meiner IHK kurz schließen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
infinity.85 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Eigentlich schreibt die IHK in der Genehmigung des Projektantrages schon wie viel die Doku umfassen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Schön wenn deine IHK das macht. Andere machen es nicht Ruf dich einfach mal an.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Hallo! Hier ist ein Beispiel für ein "Merkblatt zur Abschlussprüfung" der IHK Oldenburg: http://www.ihk-oldenburg.de/download/ka_merkblattprojektarbeit.pdf Zitat: maximal 15 DIN-A-4 Seiten plus 25 Seiten Anhang (inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis) Vielleicht hat deine IHK ja auch so ein Dokument... Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurzelboert Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 10-12 Seiten sind dan wohl etwas wenig, wenn dein Pflichtenheft schon 22 Seiten hat Setz dich mit dene einfach mal auseinander und frag ma nach obs wirklich so is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Sind Lasten/-Pflichtenheft und Handbücher etc. nicht eh Anhang? Oder hängt das wieder von der IHK ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi0809 Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Würde sagen das ist Anhang. Aber mit Anhang darf es bei uns nicht länger sein als 40 Seiten. Die reine Doku bis max. 15 Seiten. Aber das ist wohl bei jeder IHK verschieden. Anrufen und nachfragen. Die Leute bei der IHK helfen meistens gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 1. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2011 ebend angerufen. Also die 10-12 Seiten projektdoku beziehen sich nicht auf das Lasten und Pflichtenheft. Das kommt alles in den Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Denn alleine mein Pflichtenheft ist 22 Seiten groß. Danach kommt dann noch handbuch, ER Modelle, UML Diagramme , Testprotokolle und mein Lastenheft mit 7 Seiten. Lasten- und Pflichtenheft gehören in den Anhang wird also nicht gezählt. Das Handbuch (Kunden-/Systemdoku) wird ebenfalls nicht gezählt. ERM und UML sind Bestandteil der Projektdoku und gehört in die Designphase. Ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lurid Geschrieben 1. April 2011 Teilen Geschrieben 1. April 2011 Meine IHK rät auch zu 10-15 für die Dokumentation OHNE Anhang! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.