Murphy9904 Geschrieben 3. April 2011 Teilen Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) Hi, ich hab Doodle Jump fürn Pc programmiert und wollt mal eure meinung davon hören .. Hab das ganze in C# mit XNA gemacht. Hier hab ich ne kleine Seite gemacht wo ihr euch das runterladen könnt. (um das zu starten braucht ihr .net 4 und XNA 4.0 (wird bei der Installation automatisch runtergeladen fals ihr das noch nicht habt) Source code kann ich euch auch gerne geben falls jemand interresse hat irgendwelche Fehler und Bugs bitte bei mir melden oder hier Posten. würde mich über Kommentare und anregungen sehr Freuen Murphy Bearbeitet 4. April 2011 von Klotzkopp Link entfernt, bis die urheberrechtliche Situation geklärt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Dein spiel scheint ohne eine Grafikkarte nicht zu funktionieren mal gucken wie es zuhause aus sieht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ich kans zwar grad auf der Arbeit nicht testen, aber der Source Code würde mich interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Die Blauäugigkeit, mit der hier offenbar unbekannte ausführbare Dateien runtergeladen und gestartet werden, erschreckt mich ein wenig :eek Jeronimonino, Ich hoffe, du machst das in einer Sandbox. Murphy9904, wenn jemand etwas zu deinem Programm sagen soll, dann stell bitte den Quellcode zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ja das XNA arbeitet direkt mit der Grafikarte und hier hab ich euch mal den source Code hochgeladen Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 In einer Virtuellen Maschine denke das reicht auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 (bearbeitet) Ganz davon ab ist es schon eine sehr krasse Urheberrechtsverletzung. Tante Edith sagt: Ich hab zwar nen paar Versionen für den PC gefunden, aber keinen Grund warum das legal sein sollte. Bearbeitet 4. April 2011 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Schön das alle so begeistert sind... -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Schön das alle so begeistert sind... -.-Wäre dir lieber, wir ließen dich ins offene Messer rennen? Ich kenne die Lizenz des Originalspiels nicht, aber in aller Regel darfst du nicht ohne Einverständnis des Urheberrechtsinhabers die Grafiken übernehmen. Das scheint mir hier aber passiert zu sein. Ich nehme den Link vorerst raus. Wenn du meinst, dass das urheberrechtlich in Ordnung ist, schick mir eine PN, dann stelle ich ihn wieder rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hmm ok.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Also von mir erstmal nen Lob. Ist schon cool das du es hinbekommen hast das nachzuprogrammieren. Und zum Lernen und Erfahrung sammeln garantiert nicht schlecht! Also echt Top, find ich gut - weiter so! So nun zum Urheberrecht. Da musst mal Googlen. Die sind da schon ziemlich krass drin! Die wollten sich sogar das Wort "Doodle" schützen lassen. Das heißt für dich: Dein Spiel heißt nicht mehr "Doodle Jump" sonder "Erklimme den Bildschirm" Grafiken umändern, als Spielfigur vlt nen Strickmännchen oder so, anderes Hintergrundbild und schon ist alles im grünen Bereich! MFG Snipes83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Puh, dann sollt ich mein Doodle jump einfach privat belassen. is eh mein erstes Spiel das ich geschrieben hab hab aber jetzt schon ein neues geplant. So nen art Flugsimulator in 2D; (ohne vorgänger Orginalversion ^^) für doodle Jump gabs übrigends eine schlechtere Version mit auto IT. das hatte mich auf die Idee gebracht das besser zu machen. Murphy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Ich meinte das ja auch nicht böse. Aber eine Unterlassungsklage gegen das Forum bzw. dann eine Abmahnung an deine Adresse ist wohl sicherlich nicht in deinem Interesse oder? ;-) Der Code hätte mich trotzdem interessiert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 Tante Edith sagt: Ich hab zwar nen paar Versionen für den PC gefunden >>Gibt sogar eine auf Chip.de die is aber furchtbar Langsam. Ich mach die Tage dann mal paar neue Bilder rein und dann sag ich hier nochmal bescheid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Hab nur kurz mal einen Blick auf den Code geworfen, fands ziemlich unüberischtlich, dass alle Klassen in einer .cs sind. Habs mir aber wie gesagt nur kurz angeguckt. Was mir aber aufgefallen ist, dass die Figur sehr empfindlich reagiert hat. Keine Ahnung wie das beim Original ist. @SilentDemise Die Solution ist noch immer im Post #5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 Naja die Klassen sind ja nich sehr groß und halten nur paar Properties zusammen. und mir unübersichtlich hast du trotzdem recht, das war mein erstes Projekt mit XNA beim nächsten versuche ich es besser zu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Wieso kann ich das Projekt nicht öffnen? Hab ich da was verpasst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 15. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2011 geht nur mit visual studio 2010 wenn du das 2008 hast, sonst wärs mir neu dassdes nich öffnen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 2010 hab ich drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 15. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2011 und was für ne meldung kommt? hast du auch das XNA framework? XNA 4.0 brauchst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickebins1989 Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 ...natürlich nicht. Ich lad´s gerade runter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Murphy9904 Geschrieben 15. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2011 okay super hatt ich soweit ich mich errinner auch auf die seite geschrieben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.