Hijack Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Ich bin grad dabei meine Doku zu schreiben und bin mit mit der Zeitform unschlüssig... Eigentlich denk ich, dass Präsens wohl am passendsten ist. Nun bin ich aber bei dem Punkt "Abweichungen gegenüber dem Antrag" und da kann ich ja im Präsens schlecht beschreiben, wie etwas anders gemacht wurde... Sollt ich lieber alles in der Vergangenheit schreiben??? In welcher Zeitform schreibt ihr eure Projektdokumentationen? Würd mich über Antworten freuen Grüße Hijack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NB-Sanchez Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Zu diesem Thema gibt es schon einen Thread im Forum.... Also nächstes mal SuFu benutzen ;-) Aber um auf deine frage einzugehen: Man sollte eigentlich immer im Präsens bleiben, da es keine Erzählung ist oder so sondern ne Beschreibung... Manchmal verlangt der Kontext aber das man vom Präsens abweicht... das sollte aber eher die Ausnahme sein... MfG Sanchez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hijack Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Oh ja tut mir leid, ich habe mir mit der Suche zu wenig mühe gegeben... Habs nur mit "Zeitform" versucht und da kam nix... Danke für die Antwort, dann versuch ichs ins Präsens umzumoddeln... Grüße Hijack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 zum Beispiel hier! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.