INSERT Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Hallo, auf den Seiten der Arbeitsagentur habe ich folgendes gefunden: - Softwareentwickler/in - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung - BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden Beide Berufe sehen/hören sich sehr gleich an. Ich sehe dort keinen Unterschied. Dazu habe ich zwei Fragen: 1.) Wo ist der Unterschied zwischen einem Anwendungsentwickler und einem Softwareentwickler? 2.) Wenn es einen Unterschied gibt, kann man von einem Anwendungsentwickler zum Softwareentwickler aufsteigen? Neben meinen beiden Fragen habe ich noch eine weitere: Es gibt noch den Programmierer. Wodurch unterscheidet sich der Beruf von den anderen? Angenommen, es sind drei unterschiedliche Berufe. Ist ein Studium eine Voraussetzung? Viele Grüße, INSERT PS: :new Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. April 2011 Teilen Geschrieben 4. April 2011 Der Softwareentwickler ist eine anerkannte Fortbildung nach einer Ausbildung. Die Grundlage ist genannt: IT-FortbV Der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ist ein Ausbildungsberuf. Programmierer ist eine Tätigkeitsbeschreibung, kein Beruf. Und für eine Ausbildung braucht man kein vorhergehendes Studium. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
INSERT Geschrieben 4. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2011 Danke für die Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.