azubi1 Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 hallo leute! ich soll von meinem ausbilder eine linux live-cd erstellen aber ich habe keine ahnung wie das funktionieren soll ! kann mir jemand weiterhelfen ? haben schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden danke schonmal lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Bei Knoppix nennt sich das "Remastern". Ich denke damit solltest Du dann eine bestehende Knoppix CD anpassen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 5. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2011 ich soll leider selbst eine machen... ohne knoppix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 5. April 2011 Teilen Geschrieben 5. April 2011 Dann musst Du damit beginnen Dir mal anzuschauen, wie ein Linux System bootet. Im Grunde musst Du das ganze System aus einer Imagedatei in eine Ramdisk laden und dann von dieser booten. Ich würde Dir raten, schau Dir z.B. von Ubuntu oder Knoppix genau den Bootvorgang an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Als Inspiration kannst du mal nach bootfähigem USB-Images (erzeugen) suchen. Da findest du dann auch Infos zu isolinux usw. Damit kommst du auch wieder ein Stück weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 alles klar.. was haltet ihr denn von KIWI ? hat da schonmal jemand mit gearbeitet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 generischer: Linux Live for CD & USB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asgar13 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Wenn du es von Linux machst: wodim -dev=/dev/cdrom -dummy Downloads/debian-6.0.0-i386-netinst.iso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.