azubi1 Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 hallo leute! ich soll von meinem ausbilder eine linux live-cd erstellen aber ich habe keine ahnung wie das funktionieren soll ! kann mir jemand weiterhelfen ? haben schon gegoogelt aber nix brauchbares gefunden danke schonmal lg
flashpixx Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 Bei Knoppix nennt sich das "Remastern". Ich denke damit solltest Du dann eine bestehende Knoppix CD anpassen können
azubi1 Geschrieben 5. April 2011 Autor Geschrieben 5. April 2011 ich soll leider selbst eine machen... ohne knoppix
flashpixx Geschrieben 5. April 2011 Geschrieben 5. April 2011 Dann musst Du damit beginnen Dir mal anzuschauen, wie ein Linux System bootet. Im Grunde musst Du das ganze System aus einer Imagedatei in eine Ramdisk laden und dann von dieser booten. Ich würde Dir raten, schau Dir z.B. von Ubuntu oder Knoppix genau den Bootvorgang an
etreu Geschrieben 6. April 2011 Geschrieben 6. April 2011 Als Inspiration kannst du mal nach bootfähigem USB-Images (erzeugen) suchen. Da findest du dann auch Infos zu isolinux usw. Damit kommst du auch wieder ein Stück weiter.
azubi1 Geschrieben 6. April 2011 Autor Geschrieben 6. April 2011 alles klar.. was haltet ihr denn von KIWI ? hat da schonmal jemand mit gearbeitet ?
Asgar13 Geschrieben 8. April 2011 Geschrieben 8. April 2011 Wenn du es von Linux machst: wodim -dev=/dev/cdrom -dummy Downloads/debian-6.0.0-i386-netinst.iso
Empfohlene Beiträge