wuissen Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo liebe Leute, ich habe mich ein wenig mit Powershell auseinandergesetzt und möchte jetzt die Hostnamen im Netzwerk in eine Textdatei schreiben. Das schreiben in eine Textdatei möchte ich aber zunächst nach hinten verschieben. Die Ausgabe der Hostnames klappt, jedoch nicht bei allen. Dann kommt folgender Fehler. Ausnahme beim Aufrufen von "GetHostByAddress" mit 1 Argument(en): "Der angeforderte Name ist gültig, es wurden jedoch keine Daten des angeforderten Typs gefunden" Bei C:\Users\Benutzer\Desktop\Unbenannt6.ps1:4 Zeichen:49 + $hostname=[System.Net.Dns]::GetHostbyAddress <<<< ($ip).hostname + CategoryInfo : NotSpecified: ( [], MethodInvocationException + FullyQualifiedErrorId : DotNetMethodException [/code] Meine Methode schaut so aus: [code]function GetHostname { param( [string]$ip= $(throw "Please specify IP number") ) $hostname=[System.Net.Dns]::GetHostbyAddress($ip).hostname return $hostname } $ip erstelle ich mit einer For-Schleife. Was hat der Fehler zu bedeuten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.