lfehrmann Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo liebe Community, es dauert nicht mehr lange bis wir die schriftliche haben, aber mehr Zeit haben wir noch für die Abschlusspräsentation. Mache mir trotzdem gedanken, was die eventuell fragen könnten. Mein Thema: kabelgebundene port-basierte Authentifizierung mittels 802.1x. Dies wird dann mit einem RADIUS realisiert. Authentifizierungsmethode: EAP-TLS. Man kann sich zwar in etwa drunter vorstellen, was gefragt werden kann, aber vllt fällt euch ja noch was ein, was ich vielleicht übersehen habe. Fragen wäre z.B.: Welches Transportprotokoll wird verwendet und warum? Alternativen zu 802.1x? Gefahren? Wie sieht der Verbindungsaufbau mit EAP-TLS aus? Warum gerade EAP-TLS? ... Wäre nett wenn ihr mir noch ein paar Ideen anden Kopf schmeißen könntet. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Welche zusätzliche laufende Kosten entstehen dadurch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lfehrmann Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ist ja in der Doku dokumentiert. Aber trotzdem gut, vllt kommt sowas ja auch dran :-) Und weis nicht, aber gehen die da auch wirklich eventuell bis ins kleinste Detail, z.B. Headeraufbau EAP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.