Bodvar Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo Ich hab eine Testumgebung aufgebaut für eine Wlanbridge. Das ganze sieht ungefähr so aus. PC---AP~~~~AP---PC Die Ap´s sind soweit eingerichtet, ich erreiche sie auch vom jeweils anderen Rechner. Mein Problem ist das ich nicht von Rechner zu Rechner komme. Ich benutze 2 Netgear AP´s und es ist alles im selben Netz. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo Bodvar, sind die beiden Netgear AP´s denn auch WDS fähig? Und wie hast du die beiden eingerichtet wenn dem so ist? für die P2P Verbindung musst du natürlich auch entsprechend die Einstellungen dann im Register für Point to Point Bridge einstellen. Welche AP´s hast du denn genau? In beiden AP´s muss dann zum Beispiel die MAC Adresse des jeweils anderen eingetragen werden, damit eine Verbindung zu Stande kommt. Ausserdem solltest du die Verschlüsselungsart dann auch nochmal überprüfen. Je nach Ap´s geht dann kaum mehr als WEP. Wenn du was anderes eingestellt hast, wirst du keine Verbindung bekommen. Wie gesagt kommt auf die AP´s eben drauf an. Ich zum Beispiele betreibe auch ein P2P Wlan, allerdings mit TP-Link AP´s und über 3,6 km Also ein paar genauere Infos wären nicht schlecht. Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodvar Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ja sie sind wds fähig. Ich benutze 2 Netgear wandap350. Ich habe auch alles eingestellt, Macadresse des jeweilig anderen etc. Verschlüsselung hab ich noch nicht eingestellt, ist noch open. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Ich schau sie mir gleich mal an. Was genau hast du denn alles eingestellt? Edit: Ich seh grad der ist ja DUAL Band fähig. Über welches Band soll die Verbindung denn laufen? 5Ghz? oder 2,4Ghz? Bearbeitet 6. April 2011 von JavaWooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodvar Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Die jeweilige Macadreese für die Verbindung untereinanader, selbe Kanal/Frequenz. Ich kann sie ja auch vom jeweilig gegenüberliegenden Rechner anpingen, die Verbindung ist sozusagen da, aber wenn ich dann von Rechner zu Rechner pingen will, klappts nicht. edit: Verbindung läuft momentan über 5Ghz. Bearbeitet 6. April 2011 von Bodvar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Achsoo also die Bridge ansicht steht? Du kannst also zum Beispiel vom PC1 den Ap2 anpingen bzw drauf zugreifen ja? Edit: Dabei fällt mir nochwas ein...wie sind denn die Netzwerkeinstellungen bei allen 4 Geräten? Bearbeitet 6. April 2011 von JavaWooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodvar Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 hmm ok dann liegts auf jedenfall nicht an der Bridge selber. Dann ist das auf jedenfall eine Sache der Netzwerkeinstellung ansich. Also ich habe bei mir keinen DHCP Server laufen und alle IP Adressen manuell vergeben. Wie sind denn da deinen Einstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodvar Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Habe auch kein DHCP an, alles manuell eingegeben und auch gerade nochmal überprüft. Ich kann von jedem Rechner auf jede Bridge zugreifen, nur nich von Rechner zu Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 hmm ok..dann wäre das auch schonmal soweit klar. Wäre jetzt die Frage a) wie genau willst du auf die Rechner zurgreifen? Klappt evtl der Ping Test? und Was für ein Betriebssystem läuft auf den beiden Rechnern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bodvar Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich habs auch erstmal nur mit nem Ping probiert, nix... Auf beiden läuft XP Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JavaWooky Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 hmm.....du kannst aber von beiden PCs die beiden APs anpingen bzw. auf die Einstellungen zugreifen?! Und deine netzwerkeinstellungen sind bei allen 4 Geräten gleich? (also Subnetz, IP Range etc.) Also also Beispiel: DSL Router(Gateway + DNS) --> 192.168.0.1 1. Pc --> 192.168.0.2 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 2. AP1 --> 192.168.0.3 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 3. AP2 --> 192.168.0.4 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 4. PC2 --> 192.168.0.5 255.255.255.0 Gateway: 192.168.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.