TK8782 Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo, kennt jemand eine gute Anleitung, wie ich auf einem SBS 2003 mit Exchange ein Zertifikat einrichte, damit ActiveSync und auch Outlook Webaccess funktioniert. Kann ich ein selbst erstelltes Zertifikat nutzen oder sollte ich unbedingt ein kostenpflichtiges erworbenes Zertifikat von z.B. verisign nehmen? Danke für Eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo, das ist in einem Post schwer zu erläutern. Dein Webacces funktioniert auch ohne SSL Zert., es gibt nur eine Warnung aus. ActiveSync funktioniert ohne Zertifikat mit z. B. Iphone-Geräten (es kommt jedoch keine SSL Verschlüsselung zustande). Ein selbstsigniertes Zertifkat finde ich ausreichend, da du für eine saubere Umgebung ein SAN Zertifkat benötigst (muss auf mindestens zwei Namen ausgestellt werden), und diese nicht ganz billig sind. Bei öffentlichen hast du ausserdem den Vorteil, dass viele Geräte das Root-Ca bereits besitzen. Im Grunde musst du über den IIS eine neue Zertifikatsanforderung erstellen, dieses auf den externen und internen Namen des Exchange Servers ausstellen. Schau mal hier MSXFAQ.DE - IIS6 SSL einrichten. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.