ToFe Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Hallo Welcher Beamer für Präsentationen im Raum (Chefbüro mit Fensterfront und Balkontür) geeignet, bzw. auf welche Technischen Daten "muss" ich achten? Die angeguckten Dokumente (Word, Excel, Outlook) sind oft in Auflösung 1280x1024 (auf 19zoll Flachbildschirm erstellt), gelegentlich wird noch so Videokonferenzen (Adobe Connect Pro) darüber gemacht. WLAN wäre nett, funktioniert aber mit dem vorhandenen Beamer (Epson H270B) nicht gut, es gibt hier keine WLAN-Infrastruktur, sondern der "Präsentierer" will einfach nicht in Gerätenähe sitzen müssen. Gerät soll (innerhalb von Haus) bewegbar sein, zum Kunden o.ä. muss das Gerät nicht oder sehr selten. Sind LED-Beamer eine Kostengünstige Alternative, die Geräte hier im Haus werden solange betrieben, bis sie auseinanderfallen (oder gestohlen werden). Was meint ihr? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
disarstar Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 schau dich mal bei Willkommen auf der Startseite um. Die sind auf Präsentationstechnik spezialisiert. Hab die lange Zeit selber verkauft. Achte aufjedenfall auf die Ansi Lumen. Je heller der Raum desto höher die Ansi Lumen. Achte darauf das der Beamer SXGA unterstützt = 1280x1024 LED Beamer haben einige Vorteile. Die Lampen sind auf teilweise 20.000 Bertriebsstunden ausgelegt. Herkömmliche liegen bei 4.000 Betriebsstunden. Ich kann dir den WIKI Artikel zu dem Thema ans Herz legen denn dort sind die vor und Nachteile gut aufgelistet. Beamer Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen wobei ich bewusst keine Geräte vorgeschlagen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.