arem Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Ich hab ein Problem. Wenn man unter Windows XP einen Rechtsklick auf die "Start"-Taste machte, und dann auf Eigenschaften klickte, dann hat sich das Profil des Users, mit dem man eingeloggt war, im Explorer geöffnet. Unter Windows 7 ist das nicht mehr der Fall. Weiss jemand den kürzesten Weg ans Profil zu kommen ohne den Umweg über den Arbeitsplatz etc etc zu machen ? Vielen Dank ! Arem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 In welchem Ordner vom Profil willst du denn landen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arem Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 Genau wie unter XP --> in dem Profilordner des eingeloggten Users natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Bastel dir eine Desktopverknüpfung mit dem Aufruf des Explorers mit /N, /E,C:\Users\Benutzername\Music Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arem Geschrieben 6. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2011 das könnte ich, wüsste gar wie es geht - danke sehr ! aber ich möchte wissen ob mir jemand die lösung analog zur vorgehensweise zu xp geben kann - alternativ den einfachsten weg (ohne verknüpfung / script / batch etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Was ist an einer Verknüpfung, die man in der Startleiste ablegt, nicht einfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arem Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 das hat schon seine gründe. können wir jetzt bei der fragestellung bleiben ? solche diskussionen lassen einen thread immer ausufern. wenn du diskutieren willst, dann gern per pn. ansonsten hätte ich hier gern entweder eine lösung die zur frage passt, oder gar keine antwort. ich suche KEINE alternativen lösungen...denke mal, das ist nun geklärt. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Rechtsklick auf das Windowssymbol --> Explorer öffnen (nun Bist du in der Bibliothek) --> Den zu wählenden User auswählen Fertisch Oder die Lösung vom Chief die ist auch Easy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin88 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Start -> rechts oben auf den Namen des Users klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo, ist das was für dich? Windows 7 Explorer Laufwerke zeigen statt Bibliotheken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arem Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 hi, nein - leider ist keine der antworten die erhoffte antwort. aber die kürzeste ist und bleibt leider die mit dem explorer. die kannte ich zwar selbst schon - aber wenns nix einfacheres gibt , ist das natürlich schade. ich danke trotzdem allen beteiligten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.