Grand0815 Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo Leute, nun ist die Ausbildung zum FiSi bald vorbei und ich werde, sofern ich die Prüfung überstehe (wovon ich ausgehe) zu 90% in meiner jetzigen Firma übernommen. Am Ende des Monats stehen wohl die "Verhandlungen" an... darum würde ich euch bitten mal einen Blick auf meine Tätigkeiten zu werfen. Was könnte ich damit Verlangen? Alter: 23 Berufserfahrung: keine Erste Ausbildung: Technischer Assistent für Informatik (gut) Schulbildung: Mittlere Reife (gut) Arbeitsort: Berlin (Ostteil) Mitarbeiter der Firma: ca. 500 Mitarbeiter Branche der Firma: Elektro-Großhandel Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Keine außer es fallen mal Überstunden an (recht selten). Diese werden dann Zeitnah ausgezahlt bzw abgebummelt. Tätigkeit: First & Secondlevel Support, Installation von Thin und Fatclients sowie Installation und Konfiguration kleinerer Server Systeme (Windows 2003/2008) Citrix Management, sämtliche Hardwarebezogenen Sachen wie Aufbau, Verkabelung und Reparatur. Anfertigen von Dokumentationen usw... Ich werde demnächst noch den CCNA abschliessen. Außerdem habe ich bereits einige Zertifikate über Windows 2003 Migration/Konfiguration, Windows 2008 Basic Instruments, Konfiguration von Windows 7 Clients und einen Unternehmensführerschein Modul UP. Ich habe mir etwas zwischen 25 und 28K vorgestellt. Wäre das in Ordnung? Danke schon mal MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plazidus Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hallo, ja da würde ich dich auch ansiedeln... Fang mal mit etwas mehr an nach unten kannst du ja immer korrigieren. Die Ausbildung zählt übrigens zur Berufserfahrung dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Die Ausbildung zählt übrigens zur Berufserfahrung dazu. Nein, tut sie nicht. Und da du deine Behauptung nicht durch Quellen belegst muss ich das auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Die Ausbildung zählt übrigens zur Berufserfahrung dazu. Wie schepp schon sagte: Absoluter Schwachsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ok... Danke für das Feedback. Ja das die Ausbildung nichtals Berufserfahrung gilt war mir bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plazidus Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Ja das dachte ich auch immer. Bis zur Ausbildereignungs-Prüfung.. Anforderungen an den Betrieb Eignung der Ausbildungsstätte Grundsätzlich gilt, dass die Art und die Einrichtung des Ausbildungsbetriebes so beschaffen sein müssen, dass dem Auszubildenden Fertigkeiten, Fähigkeiten und Kenntnisse vermittelt werden können, die für seinen Beruf vorgesehen sind. Zudem soll der Auszubildende im Betrieb erste Berufserfahrung erwerben können. Ob ein Betrieb die erforderlichen Anforderungen für eine Ausbildung erfüllt, stellen die jeweils zuständigen Stellen fest, wie beispielsweise die Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer, Landwirtschaftskammer oder die Kammern der freien Berufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 7. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2011 Aber das heisst ja nicht automatisch das es auch als "Berufserfahrung" angegeben werden kann oder? Es steht zwar da zudem soll der Auszubildende im Betrieb erste Berufserfahrung erwerben können aber nicht das diese auch nachher angegeben werden darf/kann/soll. Trotzdem Danke MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Hi, das ist ja kein geschützter Begriff. Ich glaube es gibt einen Unterschied, zwischen der Berufserfahrung, die du ansprichst, und der Berufserfahrung, die ein potentieller Arbeitgeber erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plazidus Geschrieben 7. April 2011 Teilen Geschrieben 7. April 2011 Stimmt da kommt es auf den Wortlaut in der Ausschreibung an. Angeben kann man es, wie es bewertet und ob es anerkannt wird unterscheiden die Unternehmen letztendlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.