Zum Inhalt springen

Ausbildungsbetrieb vorstellen noch zeitgemäß?

Schnapsbrenner

Empfohlene Beiträge

Moin

ich arbeite gerade an meiner Doku und bei vielen vorherigen habe ich was gesehen von "Vorstellung Ausbildungsbetrieb" -ist das noch zeitgemäß?

Die Beispiele die ich mir angeschaut habe sind 50/50 drin nicht drin(ab 2009 eher weniger).

Hab iwie gleich losgelegt mit meinen Projektumfeld und Ist-/Sollanalyse und so.

Greetings

Hallo,

ich weiss, wie es hier in BaWü ist, denke das ist bei andren IHKs ähnlich: Wenn dein Projekt in deinem Ausbildungsbetrieb stattfindet, solltest du auf jeden Fall etwas dazu schreiben. Zumindest gehört das Projektumfeld rein.

Führst du dein Projekt bei einem Kunden durch, kann man den Ausbildungsbetrieb zwar ein wenig vernachlässigen, allerdings beschreibt das Wort "Projektumfeld" ja das ganze Projekt. Ich vermute mal nicht, das du dein Angebot beim Kunden erstellst und dort auch die Hardware nicht vor Ort bestellst. Somit gehörts meiner Meinung nach einfach mit rein.

Gruß,

Nat

Sollte definitiv mit rein. Wir sind über 10 FIAE Azubis in einem Jahrgang (von den anderen Ausbildungsberufen sinds teils viel mehr) und wir ALLE beschreiben unseren Betrieb. Halt kurz und knackig in Kombination mit dem Projektpartner ("Kunden") nicht zu vergessen.

Möchte nicht wissen wie das an IHK Standorten ist wo teils 2-3 Klassen von Telekom, Siemens, .... sind wie da die Prüfer dass dann inzwischen auswendig können und sogar nen Fehler in der Telefonnummer in der Telefonnummer erkennen ;)

na wenn du an einem Prüfungstag alle Prüflinge aus einem großen Unternehmen hast, dann wirds schon schwer für den PA :) Dazu noch das gleiche CI und du musst dich richtig konzentrieren, um nicht etwas zu verwechseln.

Und natürlich sollte die Ausbildungsfirma kurz vorgestellt werden. Zumindest ich als Prüfer habe dann einen Eindruck des Umfeldes, in dem ein Projekt durchgeführt wurde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...