Shinji Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ich installiere AUSSCHLIEßLICH einen Apache Webserver, auf dem gewisse Dateien abgelegt werden und auf die von mehreren Geräten zugegriffen werden soll. Ich benötige also die ganzen Serverrollen Geschichten nicht. Mir steht XP und Server 2003 jeweils kostenlos zur Verfügung. Wo liegt mein Vorteil bei dem o.g. Vorgehen in einem Serverbetriebssystem gegenüber XP? Ich habe mal gehört, dass XP zu viele temporäre Dateien speichert, die erst bei einem Neustart gelöscht werden, und somit mit der Zeit immer langsamer wird, kann da aber nix konkretes zu finden. Habt ihr da was zu? Wisst ihr noch andere Vorteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Inhalt gelöscht. Schreib nächstes mal rein, daß es zu deinem Projekt gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ich würde mich eher fragen welchen Vorteil hast du ein Clientbetriebssystem zu verwenden? Wenn du die Serverrollen nicht brauchst, dann installiere sie einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinji Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Naja, es ist vor allem günstiger. Deswegen frage ich ja, warum man ein Serverbetriebsystem für einen Server verwendet. Also auf welcher technischen Grundlage man sich dafür entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.