Aspire88 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo IT-ler, ich habe vor kurzem die Ausbildung FiSi begonnen.:cool: Hat jemand von euch ein paar Infos, was zum Grundwissen zum erfolgreichen Start gehört? Begriffserklärungen etc... Wäre euch sehr dankbar! Grüße!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 grundwissen was du haben solltest ist wie geht ein rechner an was hat er im groben drinne. und ein paar linux kenntnisse sind net schlecht. ( aber auf keinen fall erforderlich). Aber was ich dir ans Herz legen kann ist das IT-Handbuch. Das kann man zu allen Prüfungen verwenden und hat extrem kompaktes wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aspire88 Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Na das sollte man allerdings wissen^^ Aber das ist ja auch nicht das Thema. Denke an sowas wie die ganzen Fachbegriffe (NAS, RAID, VPN, ADSL etc...) Gibt es denn im Netz keine vernünfitge Tabelle, in der alles erklärt und Beschrieben ist?? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Die Ausbildung ist dazu da, um etwas zu lernen, nicht um vorher alles schon zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Da du anscheinend dir n paar Sachen selbst aneignen möchtest: Galileo Computing:: IT-Handbuch fuer Fachinformatiker - Der Ausbildungsbegleiter - openbook Schaus dir mal an. Finde ich ein sehr gutes Buch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Die Ausbildung ist dazu da, um etwas zu lernen, nicht um vorher alles schon zu wissen THIS! Was auf jeden Fall nicht Schaden kann: alles was dir interessant vorkommt bei einer Suchmaschine deiner Wahl und/oder eine großen Online-Enzyklopädie nachschlagen (alles was im aktuellen Artikel interessant ist im neuen Tab öffnen...). Was du da dann nicht verstehen solltest: Deinen Ausbilder löchern. IT-Handbuch für Fachinformatiker Ist als Openbook zwar kostenlos, aber ich persönlich bin der Meinung dass auch die Papierversion zum ins Regal stellen ihr Geld wert ist. Ich persönlich lese lieber auf Papier als am Bildschirm, vor allem lange Texte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Würdet ihr lieber das IT Handbuch von Gallileo nehmen oder dieses IT Handbuch hier: IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Amazon.de: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 also das IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Amazon.de: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Bücher darf man in der prüfung verwenden bei dem anderen weis ich net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Das Openbook ist ein 5cm dicker Wälzer und nicht zur Prüfung zugelassen. Allerdings sind dort fast alle ausbildungsrlevanten Themen gut und ausführlich erklärt. Das Ding darf aber nicht mit zur Prüfung. IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in ist das was bei den Mechanikern das Tabellenbuch ist, kurze Info zu so gut wie allem, aber nichts erklärt. Das ist die Formelsammlung für die Prüfung. Wenn man ein Thema nicht verstanden hat nützt auch das Buch nicht viel. Lange Rede kurzer Sinn: Zwingend für die AP wirst du das Amazon-Buch benötigen, das OpenBook ist "Nice-to-have" und ein gutes Nachschlagewerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.