esjay Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich die Internen Webseiten des Servers weder von aussen, noch aus dem lokalen Netz erreichen !? Dazu muss ich sagen , dass über //Localhost/webbox (wenn man es direkt am server eingibt) ohne probleme funktioniert. Wir haben dort die Tobit David FX laufen und es geht bei dem Problem um die Webbox. Müsste ja irgendwie ein Auflösungsproblem sein oder ? ALso DNS nochmal kontrolliert und der läuft auch, also Firewall kurz abgescchaltet, bringt auch leider nichts ? Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip, momentan weiss ich da leider nich weiter. MFG, esjay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Auf welchem Port lauscht der Webserver denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
esjay Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 Auf Port 80 und Second Port 81 beides geht nicht, ausser direkt am Server über //localhost :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 kannst du ihn per ip im lan/öffentlichen netz erreichen statt über den dns namen? hängt der server über einen router am internet? ist portforwarding entsprechend eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 10. April 2011 Teilen Geschrieben 10. April 2011 Hallo, teste mit telnet intern, ob du über Port 80/81 vom Client deinen Server erreichst. Desweiteren würde ich die Berechtigungen im IIS überprüfen, sofern deine Tobit Webseite über den IIS gehostet wird (kenne die Software nicht). Geht vom Server der Zugriff auch über die 127.0.0.1/interne IP/DNS-Namen des Servers, oder nur über localhsot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.