yamukud Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Hallo ihr Lieben, eine kleine Einschätzung wäre gut. Alter: 21 Berufserfahrung: keine Schulbildung: Abitur Arbeitsort: München Mitarbeiter der Firma: ca. 100+ (+ diverse Tochterfirmen) Branche der Firma: Dienstleistung mit starker IT-Abteilung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Bezahlung eines Abendstudiums (Wirtschaftsinformatik) Tätigkeit: Erstellung & Betreuung diverser kleiner Tools für die Verwaltung, Erstellung & alleinige Betreuung des Intranets (Typo3), Erstellung & Betreuung der zwei wichtigsten Programme für den täglichen Betrieb (davon eines komplett alleine [Anmerkung: Durch dieses Programm wurde der Durchsatz um >25% Prozent gegenüber dem Durchsatz der letzten 10 Jahre erhöht]), Besprechung der Pflichtenhefte mit Auftraggebern und diverse kleinere Aufgaben Noten: an der BS durchweg 1, in der ZP 90% Handelt sich um eine Übernahme nach der Ausbildung (mein GF möchte mich dringend halten), in der Hauptsache bin ich z.Z. .NET (C#)-Entwickler und Typo3-Betreuer. Erlernte Programmier-/Skriptsprachen: <link entfernt, da filehoster> Anbei eine Projektübersicht, die ich in zwei Tagen wieder entfernen werde: <link entfernt, da filehoster> Falls noch etwas interessant ist: Einfach fragen. Liebe Grüße und vielen Dank, yamukud Bearbeitet 8. April 2011 von bigvic Edit by vic: Links entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Die richtige Übersicht: <link entfernt, da filehoster> Bearbeitet 8. April 2011 von bigvic Edit by vic: Links entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 @yamukud Bitte benutze die upload funktion des Forums. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 8. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) <Anhang entfernt> Hier gehen keine RTFs, aber bitte sehr. Programmierwerkzeuge.doc Bearbeitet 8. April 2011 von bigvic Anhang entfernt, da sensible Daten enthalten sind (u.a. Realname TE, Projekt Auftraggeber) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 8. April 2011 Teilen Geschrieben 8. April 2011 Ich würde mit 38k pa in die Verhandlung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genodi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Ich würde mit 38k pa in die Verhandlung gehen. Hi, also für Gehaltsverhandlungen gibt es da mehrere Faktoren: - Inwieweit lässt der GF mit sich reden - Wie abhängig ist das Unternehmen von dir? - Möchtest du überhaupt selbst bleiben. - Vergrößert sich dein Aufgabenbereich nach deine Übernahme, sodass du begründen kannst, dass du so viel bekommst. Also ich habe auch demnächst meine Gehaltsverhandlungen und bin in etwa wie du. Nur die Programmiersprachen sind anders. Aber bei 38k pa würde mein Chef sich lieber 2 leute suchen die zusammen vielleicht 45 k wollen. Man könnte aber beispielsweise ausmachen, dass man klein anfängt und dafür alle 6 Monate eine erhöhung von ca. 100 EUR oder so bekommt, bis eine Grenze erreicht ist. Vorteil für Dich: Du kommst relativ schnell auf ein hohes Gehaltsniveau Vorteil für den GF: Die Wahrscheinlichkeit, dass du dann auch bleibst ist höher und die schlagartige Gehaltserhöhung wird etwas sanfter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Aber bei 38k pa würde mein Chef sich lieber 2 leute suchen die zusammen vielleicht 45 k wollen. In München 2 Programmierer finden die nur 22,5k p.a. wollen ... das ist mal ne Challenge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 In München 2 Programmierer finden die nur 22,5k p.a. wollen ... das ist mal ne Challenge Sags nicht zu laut, sonst nimmt das jemand hier von den AGs wörtlich und wir haben bald den 1875 EUR/Monat-München-Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Genodi Geschrieben 9. April 2011 Teilen Geschrieben 9. April 2011 Sags nicht zu laut, sonst nimmt das jemand hier von den AGs wörtlich und wir haben bald den 1875 EUR/Monat-München-Thread. Okay, also wenn du der Meinung bist, dass 38 k zu rechtfertigen sind, und du es deinem Chef verständlich nachweisen kannst, dann steht dem nichts im Wege. Ich denke mehr als nein sagen kann er auch nicht und ihr fangt von einem höheren Betrag an runterzuhandeln, so dass da mehr bei raus kommt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 36k war meine Idee, schön zu sehen, dass ihr das ähnlich seht. Verbessert es eurer Meinung nach meine Ansprüche an meinen AG, wenn ich in meiner Freizeit ehrenamtlich im Vorstand eines Vereins mit 300 Mitarbeitern und 8-stelligen Haushaltsgrößen mitwirke? Lg, yamukud @bigvic: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Verbessert es eurer Meinung nach meine Ansprüche an meinen AG, wenn ich in meiner Freizeit ehrenamtlich im Vorstand eines Vereins mit 300 Mitarbeitern und 8-stelligen Haushaltsgrößen mitwirke? Inwiefern hat denn dein AG Vorteile aus deiner Freizeitbeschäftigung? Mir fallen spontan keine ein. Gruß und viel Glück bei den Verhandlungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 11. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2011 @schepp: Strategische Führung eines Unternehmens, das größer ist als das, in dem ich arbeiten möchte. Ergo: Erwerb und unter Beweisstellung von Kompetenzen wie Führung, Kreativität, social skills (in meinem Falle besonders, kann aber nicht darauf eingehen), Verantwortungsübernahme, Umgang mit hohem Haushaltsvolumen (und Weiterführendes) und strategisches Denken. Passt das nicht gut zum Wirtschaftsinformatiker? Vielen Dank Lg, yamukud Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzose Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Ein angemessenes Gehalt für München ist ganz einfach zu rechfertigen. Entweder eine ~40m² Wohnung für 600€ (wenn man mal eine findet) oder unter der Brücke schlafen ^^ Und essen will man ja auch noch was... edit: seh grad das mit dem Abendstudium. D.h. die wollen die woll länger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 12. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2011 @Franzose: Ja, so lange es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.