Zum Inhalt springen

Nr. 327 - Nacktbügeln und andere Unzulänglichkeiten

Maniska

Empfohlene Beiträge

Ich bin mindestens einmal pro Monat beim Hausarzt. Eben um das Rezept abzuholen. Da machen wir auch immer die Praxisgebühr im neuen Quartal und wenn der Hausarzt weiss, dass ich demnächst wieder zum Endo muss, liegt da neben dem Rezept auch noch die Überweisung bei. Da er noch nicht weiss, dass ich im Juni wieder hin will/muss, habe ich auch noch keine Überweisung vorliegen. Ich wusste auch nicht, dass die diese Woche Urlaub machen.

Wie gesagt, ich probiere es erstmal bei der Apotheke. Die denken schon nicht, dass ich mit den Medis abhauen werde. Schliesslich muss ich nächsten Monat wieder hin. *g*

Ansonsten führt im Zweifel kein Weg an einer Spritverschwendung vorbei.

• Antworten 2,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde meinen Medikamentenvorrat nochmal ordentlich aufstocken, ehe sich der Name ändert.

Meine "liebenswerte" Krankenkasse, welche auch noch diesen tollen Zusatzbeitrag erhebt, reagiert nämlich nicht auf das angebotene Onlineformular und ich soll anscheinend deren kostenpflichtige Hotline anrufen.

Ich denk gerade über einen Wechsel nach.

Bin eh nicht zufrieden mit denen.

Oh wie nett. Bei welcher bist Du denn?

Ich konnte das ganze glücklicherweise direkt vor Ort regeln. Bin reingegangen, hab denen meinen Beschluss gezeigt und dann ging das ratzfatz und unkompliziert. Da war ich sogar ein wenig baff.

Warum die bei Dir allerdings ein Online-Formular nicht annehmen (das eigentlich auschliesslich für den Nachnamenswechsel bei einer Heirat erstellt wurde - das habe ich nämlich auch bei vielen Unternehmen gesehen), ist mir schleierhaft. Warum bieten sie die Möglichkeit denn an, wenn das nicht ausreicht? Sinn ergibt das nicht.

Und was ändert ein ANRUF? Persönliches Erscheinen oder ein Schriftverkehr sollte doch dreimal besser geeignet sein, als zu telefonieren. Versteh das einer...

Ich konnte das ganze glücklicherweise direkt vor Ort regeln. Bin reingegangen, hab denen meinen Beschluss gezeigt und dann ging das ratzfatz und unkompliziert. Da war ich sogar ein wenig baff.

Warum die bei Dir allerdings ein Online-Formular nicht annehmen (das eigentlich auschliesslich für den Nachnamenswechsel bei einer Heirat erstellt wurde - das habe ich nämlich auch bei vielen Unternehmen gesehen), ist mir schleierhaft. Warum bieten sie die Möglichkeit denn an, wenn das nicht ausreicht? Sinn ergibt das nicht.

Und was ändert ein ANRUF? Persönliches Erscheinen oder ein Schriftverkehr sollte doch dreimal besser geeignet sein, als zu telefonieren. Versteh das einer...

Solltest du irgendwann mal Amoklaufen, wird diesen Post jemand lesen und sagen "siehst du es hat sich da schon gezeigt und Wow ist an allem schuld" :D

Gut möglich ja :D, aber ich habs nich vor... :)

Das schon, aber wenn ich schon so Träume habe und du dann nach gestern verschwindest...

Nicht das Gerüchte aufkommen :beagolisc

So und nun gehts erstmal in die Mittagspause.

Wobei der Gang die letzten Tage bei Sonnenschein schöner war, nun regnets schon seit Stunden.

(Wenigstens ist es nicht mehr so warm juuuuuhuuuuu :D)

Schreib ich lieber nicht, nachher gibts Ärger.

Nur eins: Die ist gefühlte 20x fusioniert und wurde seitdem immer schlechter.

Nicht mal, obs die Geschäftsstelle in der City gibt weiß ich mittlerweile.

Durch das zigfache Fusionieren mit neuen Geschäftsstellen blick ich nimmer durch. Auch die tollen Infobroschüren, die hier überall ausliegen helfen mir nicht weiter.

Ich schick meine Krankmeldungen auch immer noch knallhart an die alte Adresse. Keine Ahnung, wo ich die sonst hinschicken soll.

Ist nix zurückgekommen, wird schon passen :bimei

Es ist kein "Ich ändere meinen Namen"-Forumlar, sondern ein Anfrage-Formular.

Ich hab wegen der ganzen Fusionierungen noch nie ne Karte gehabt die abgelaufen ist. Ich weiß nicht, wie das funktioniert. Ich hab immer gleich ne neue bekommen.

In dem Formular hab ich angefragt, was ich für eine neue Karte tun muss und wie es mit dem Versicherungsschutz im Urlaub aussieht, weil ich unter dem neuen Namen in den Urlaub fahren werde.

Keine Reaktion.

Steht aber blumig dran, dass man das Formular anstatt der Hotline nehmen kann.

Mit dem ANRUF kann man ja noch Geld abzocken. :rolleyes:

[...]In dem Formular hab ich angefragt, was ich für eine neue Karte tun muss und wie es mit dem Versicherungsschutz im Urlaub aussieht, weil ich unter dem neuen Namen in den Urlaub fahren werde.

Keine Reaktion.

Steht aber blumig dran, dass man das Formular anstatt der Hotline nehmen kann.[...]

Wie lange hast du denn bisher auf Antwort gewartet?

Bei der DAK hat es bei Onlineanfragen bei mir meist ein paar Tage gedauert, bis Antwort kam - teilweise kam die Antwort dann aber auch direkt per Briefpost und nicht per E-Mail.

@dgr:

Hört sich für mich eher nach einem "Mimimimimimiiiiiii" an. :bimei

Wie lange hast du denn bisher auf Antwort gewartet?

Bei der DAK hat es bei Onlineanfragen bei mir meist ein paar Tage gedauert, bis Antwort kam - teilweise kam die Antwort dann aber auch direkt per Briefpost und nicht per E-Mail.

Ich denke, 1,5 Wochen sind im digitalen Zeitalter mehr als genug Wartezeit.

Da sie aber weder das Datum noch meinen neuen Namen haben, werden sie sich in irgendeiner Weise melden müssen, wenn sie mir eine neue Karte zuschicken wollen.

Das war Absicht.

@gany: Bei meiner frau war das eigentlich kein problem.

Was mir jetzt sehr weiterhilft. :rolleyes:

Ich überlege echt zu kündigen. Noch hab ich die 2 Monate Zeit. Ist mir aber zu knapp.

Ich denke, die können mir fein die neue Karte schicken und dann hau ich ab. :mod:

Diese BKK hat nichts mehr mit der ursprünglichen gemeinsam. Ich such mir ne neue.

Dann wird das wohl doch nichts mit dem Baden am Wochenende :) *Dark n Taschentuch reich*

Dann erst recht. Entweder richtig oder gar nich. :D

@gany: Ich kann die TK empfehlen.Als die BKK von eads aufgelöst wurde hin in M, sind alle mitglieder von der TK übernommen worden und so weit ich weis is auch kaum einer weggegangen.

@gany: Ich kann die TK empfehlen.Als die BKK von eads aufgelöst wurde hin in M, sind alle mitglieder von der TK übernommen worden und so weit ich weis is auch kaum einer weggegangen.

Liebäugel ich auch mit.

Die Krankmeldungen von denen werden auch von meinem Hausarzt verschickt und ich muss nicht selbst zum Briefkasten rennen, wie jetzt.

Und diesen Hickhack mit dem ständigen Medikamentenwechsel haben die auch nicht.

Hab keinen Bock mehr mir 2x im Jahr andere Tabletten zu gönnen, von denen ich nicht weiß wie ich sie vertrage.

Und sie haben keinen Zusatzbeitrag.

Meine jetzige geht echt mittlerweile gar nicht mehr.

Nur am raffen, aber null Leistung bzw. nur Ärger damit. Das war jetzt der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Wozu - und das ist keine Suggestivfrage - wozu muss ich, als angehender (Java)Entwickler, mir reinziehen, wie man eine Staatsquote und das Volkseinkommen berechnet? *Rumfuchtel* Brauch ich das für Benutzeroberflächen, Datenbanken, Klassendiagramme, IDEs? Interessier ich mich wenigstens dafür? Nein. Kann ich es im Zweifel irgendwo nachgucken? Ja. Dieser kaufmännische Part der Ausbildung nervt mich immer wieder. Zum Teufel damit!

@Dark: Hab gehört, dass Alkohol Viren abtötet. Auch schon selbst getestet, kann durchaus helfen. Muss aber nicht :D

@Ulfi:

Nunja, in ganz bestimmten Fällen, oder wenn man programmiertechnisch damit zu tun haben könnte, könnte es interessant sein.

Ich fand es aber auch ätzend damals in der Ausbildung, wobei ich WUG / BWL eigentlich recht gerne hatte. Ich konnte mir den ganzen Mist nur nie merken...

Und DarkEldar und Alkohol ist keine gute Kombination.

@Ulfi:

Nunja, in ganz bestimmten Fällen, oder wenn man programmiertechnisch damit zu tun haben könnte, könnte es interessant sein.

Sicher. Wenn man in der entsprechenden Branche beschäftigt ist, könnte auch interessant sein, wie Barby-Puppen hergestellt werden. Sorry für den Sarkasmus, aber VWL is echt nicht meine Baustelle. Fand ich damals an der Uni auch schon fürchterlich.

Ich konnte mir den ganzen Mist nur nie merken...

Genau deswegen. Und ich finde es dazu noch völlig uninteressant.

Und DarkEldar und Alkohol ist keine gute Kombination.

Gibts Fotos, die das erklären? :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...