Crash2001 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 [...]sozialkompetzen[...]Das ist jetzt aber selbst für dich ein Freud'scher Verschreiber. :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 @Ulfi Deswegen hat unser Azubi sich heute frei genommen und macht hoffentlich ganz viel, nur nicht an die Prüfung denken. Hach, da hab ich's ja wieder gut. Die Prüfung liegt günstigerweise in meinem Schulturnus und da sind heute von der Schule aus alle Prüflinge freigestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich würde auch nicht mehr oben ohne rumlaufen. Weniger weil man da viel sehen würde, als dass es mir einfach unangenehm wäre. Es hat einfach vom Wohlbefinden her eine andere Qualität. Ich msus allerdings auch ganz ehrlich zugeben, dass oben ohne rumlaufen bei den wenigstens natürlichen Frauen (darf man das so sagen ohne, dass es einen ungewollten Unterton hat?) schön aussieht. Dann lieber nett verpackt mit Platz für Kopfkino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 @dgr: Ich dich auch @soaptreffen: Und ich kann nich dabei sein *schnief* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich msus allerdings auch ganz ehrlich zugeben, dass oben ohne rumlaufen bei den wenigstens natürlichen Frauen (darf man das so sagen ohne, dass es einen ungewollten Unterton hat?) schön aussieht. Dann lieber nett verpackt mit Platz für Kopfkino Das finde ich aber auch. Oftmals ist noch leicht angezogen schöner als nackt. ...und ja, darf man sagen. Ich sag meistens Cis-Frauen, wobei der Begriff hier nicht so verbreitet ist. Aber dass es schwierig ist, das zu umschreiben ist völlig verständlich für mich und hat nichts despektierliches. Da kamen schon viele Umschreibungen zusammen, wobei ich "Bio-Frau" als den seltsamsten Begriff ansah. Das klingt irgendwie eher nach Latzhose und Fencheltee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Naja leicht angezogen ist ja auch relativ Aber direkt alles zu sehen ist vielelicht auf en ersten Blick ganz nett, verliert aber dafür eben sehr schnell den Reiz. Phantasie ist doch schliesslich der mächtigste Allierte Cis? Abkürzung für? Bio Frau klingt für mich nach dem Nachfolger von Bauer sucht Frau :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ich glaub Bio-Frau kam von mir im Zusammenhang mit AOK-Frau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 "Cis" ist lateinisch für "diesseits". Quasi das Gegenteil von "trans" (lat. "jenseitig"). Cisgender ...und ja, Biofrau klingt sch......recklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ah ok ... Also doch ne Abk. .. Immer dieser Abk.wahn. Ich mein.. Wir sind zwar hier im FI Forum und damit irgendwo im IT Bereich, aber trotzdem muss man dich m.M.n. nicht alles abk.. schlimm genug, dass in Fachgesprächen sich das net vermeiden lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Keine Abkürzung. Nur der lateinische Begriff. Aber ja, das ist auch da total schlimm. Vor allen Dingen wenn Abkürzungen keine eindeutige Definition haben und die unterschiedlich ausgelegt werden und bla... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Öhm.. du willst mir sagen, dass das keine Abkürzung ist, sagst aber direkt davon, dass Cis für Cisgender steht?? [ ] Du hast verstanden, was Abkürzung bedeutet :bimei Abkürzungen sind toll... Neulich so einen effekt gehabt, wo ich beim Kunden war und was bei den Kollegen nachfragen musste.. der Kunde hat geguckt wie Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Die Abk. von Abk. ist Abk.! Edit: Komische Werbung. Spiegel.de berichtet vom Tod von Bin Laden und daben ist eine Werbung vom Hyatt die "Einfach den Moment geniessen" anzeigt... Ist es pietätslos zu lachen? Bearbeitet 3. Mai 2011 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Öhm.. du willst mir sagen, dass das keine Abkürzung ist, sagst aber direkt davon, dass Cis für Cisgender steht?? [ ] Du hast verstanden, was Abkürzung bedeutet :bimei Hanoi! Äh...Ach nein! Ich meinte doch, dass das "Cis" für diesseitig steht und deswegen keine Abkürzung sei. Manno! Keiner versteht mich! *mit dem Fuss aufstampf* Abkürzungen sind eigentlich schrecklich und ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sie benutze und im Nachhinein ein "Häh?" ernte. Egal ob IT, Paintball, WoW, Transgendergedönse oder wasweissichnichwo. Aber am Ende ist das immer irgendein Fachchinesich, was "Eingeweihte" verstehen, aber aussenstehende nicht kapieren. "Du ziehst dann mit Deinem Marker ne Line, oder?" -"Alter! Hör auf von Koks zu reden und konzentrier Dich aufs Spiel!" @Gany Ich finde sowas immer einen Lacher wert. Genauso wie die Haltestelle "Altenheim" wo als Werbung für den Film "Spiel mir das Lied vom Tod" drunter stand. Bearbeitet 3. Mai 2011 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Gany: Kann man IMHO durchaus drüber lachen. Semantisch schlecht gewählt finde ich allerdings die Äusserungen gewisser politiker die sich über den Tod vom Laden freuen Cis ist die Abkürzung von Cisgender. Nur weil damit Umgangssprachlich dasselbe gemeint (und mit entsprechendem Wissen auch erkannt) wird, ist es trotzdem immer noch eine Abkürzung. SO! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Gany: Kann man IMHO durchaus drüber lachen. Semantisch schlecht gewählt finde ich allerdings die Äusserungen gewisser politiker die sich über den Tod vom Laden freuen Das fand ich auch daneben. "Wir freuen uns über den Tod...". Yay! Auge um Auge! Ich hab zuerst aufgestampft! Ruhe jetzt! Ausserdem habe ich recht. Wenn man mal im Wiki-Eintrag liest, steht da: "Vergleiche auch [...] Gallia cisalpina für das von Rom aus diesseits der Alpen gelegene Gallien und Gallia transalpina für das von Rom aus jenseits der Alpen gelegene." Wenn die Alpen damit auch Cisgender sind, hast Du natürlich wieder recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Das fand ich auch daneben. "Wir freuen uns über den Tod...". Yay! Auge um Auge! Nee, das macht man nicht. Besonders nicht Personen, die so in der Öffentlichkeit stehen. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, dass sie ihn jetzt haben, lass ich mal im Raum stehen. Ich fand die Werbung daneben einfach in dem Zusammenhang lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Nee, das macht man nicht. Besonders nicht Personen, die so in der Öffentlichkeit stehen. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, dass sie ihn jetzt haben, lass ich mal im Raum stehen. Letzteres ist auch diskutabel. Aber so eine Aussage aus einem Land was die Todesstrafe ablehnt, wirkt irgendwie unpassend. Ich meine, man muss das mal nüchtern betrachten. Da wurde jemand getötet. Normal ist das dann Totschlag oder Mord. Unabhängig vom lebensgeschichtlichen Hintergrund des Opfers. Wenn ich einen Einbrecher töte, komm ich auch nicht frei, weil der ja böse war. Ich finde so wird stattdessen ein Tod gefeiert und als "schön" hingestellt, was der ganzen Sache eine fiese Doppelmoral aufsetzt. Denn getötet wurde in beiden Fällen. Das macht den "ausführenden" auch nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Das fand ich auch daneben. "Wir freuen uns über den Tod...". Yay! Auge um Auge! Jein.. da gibts auf Spiegel.de auch grad nen Artikel drüber. Im US Raum ist die Aussage schon eher möglich, weil dort die Mentalität -dem Artikel zufolge- nunmal dem Auge umd Auge Prinzip weniger abgeneigt ist. Kann ich zwar mit den Amis die ich kenne nun nicht unbedingt nachvollziehen, allerdings sind auch eher Emigranten (bzw. Immigranten, je nach Perspektive ). Mindestens für .de geht die Aussage aber IMHO absolut null klar. Davon abgesehen, dass es eh nicht lange dauern wird, bis unsere Regierung uns die nächste Hydra präsentiert um auf der Basis Gesetze und verschärfte Überwachungen durchdrücken zu können.. Allerdings begebe ich mich da jetzt glaub ich langsam in den Bereich der "NoGo" Themen in diesem Forum. Oder gibts den Satz hinsichtlich politischer Diskussionen in den Boardregeln nich mehr? Ich hab zuerst aufgestampft! Ruhe jetzt! Niedlich.. will klein Andi einen Keks? *prust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Niedlich.. will klein Andi einen Keks? *prust* Klein Andi besucht gleich mal klein Saschi - und es wird keiner von den netten Besuchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ich finde so wird stattdessen ein Tod gefeiert und als "schön" hingestellt, was der ganzen Sache eine fiese Doppelmoral aufsetzt. Denn getötet wurde in beiden Fällen. Das macht den "ausführenden" auch nicht besser. Diese doppelmoral existiert in jeder kultur. Was mir mehr sorgen macht ist die weltweite auge um auge moral. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ooooh jetzt hab ich aber angst *grins* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Gany: Kann man IMHO durchaus drüber lachen. Semantisch schlecht gewählt finde ich allerdings die Äusserungen gewisser politiker die sich über den Tod vom Laden freuen [...]Jaja - Frau Merkel hat da ein Händchen für für solche Sprüche... Klein Andi besucht gleich mal klein Saschi - und es wird keiner von den netten Besuchen! Ohoh - du nimmst dein BDSM-Zubehör mit? Sooo, ich mache dann mal FA. Heute was früher, dafür muss ich morgen bis mindestens 19 Uhr da bleiben... Machts gut und bis morschen *winks* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Klein Andi besucht gleich mal klein Saschi - und es wird keiner von den netten Besuchen! Ui, was machst du denn da? Oder kann das bis zum Soaptreffen warten? Und warum kommt der Lästerbruder nicht? :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Jaja - Frau Merkel hat da ein Händchen für für solche Sprüche... War ja nicht nur Merkel.. Solche Sprüche wie "Die Info zuM Tod von bin Laden hat mich mit gr. Freude erfüllt" vom Seehofer(?) ist keinen Deut besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Und warum kommt der Lästerbruder nicht? :mod: Weil der lästerbruder zu dem zeitpunkt im land des braunen bergvolkes ist und sich von flüssen durch die gegend spülen läßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge