Enno Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 pffft, das macht man doch nicht nach Feierabend. Die aktuelle Prod DB wird eh jeden Abend in nen Dump geschrieben, als Teil des Backup. Den Dump nimmt man morgens und schiebt ihn einfach während des Tages in die Testumgebung rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 (bearbeitet) Dumpen der aktuellen DBs, spiegeln von Produktiv auf Test, Einrichten der Tablespaces... Urgs... erinnert mich an meine Azubizeit... :beagolisc pffft, das macht man doch nicht nach Feierabend. Die aktuelle Prod DB wird eh jeden Abend in nen Dump geschrieben, als Teil des Backup. Den Dump nimmt man morgens und schiebt ihn einfach während des Tages in die Testumgebung rein. Das hab ich damals genau so gemacht. Brachte mir zwar den Unmut der anderen Azubis ein, aber die Entwickler waren zufrieden. Bearbeitet 3. Mai 2011 von Hexagon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Die aktuelle Prod DB wird eh jeden Abend in nen Dump geschrieben, als Teil des Backup. Hmm also wenn ich von der einen DB unter meinen Fittichen einfach mal so nen Dump "als Teil des Backups" ziehen würde, dann würde mir unser NOC aber gehörig auf den Kopf springen ... Mal eben 16 Terra dumpen is nicht die beste Methode um ne ruhige Nacht zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Mal eben 16 Terra dumpen Hmm, j magst du Recht haben, 16 Erden belegn schon nen bischen Platz auf den Sicherungsmedien. Kommt echt auf die grösse an. Bei mir sinds aktuell im Prod System "nur" ca. 45GB Dumpfile. also durchaus noch handlbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 pffft, das macht man doch nicht nach Feierabend. Die aktuelle Prod DB wird eh jeden Abend in nen Dump geschrieben, als Teil des Backup. Den Dump nimmt man morgens und schiebt ihn einfach während des Tages in die Testumgebung rein. Das ist völlig richtig. Allerdings hat sich das zeitlich heute einfach erst zu dem Zeitpunkt ergeben, da im produktiven Umfeld noch Änderungen reinmussten, die im Testsystem bei einem früheren Spiegel gefehlt hätten. Ergo: Dump ausserhalb des Backupzyklus' gezogen, als ich soweit war und ihn brauchte. Zudem muss morgen früh der Spiegel auf der Test-DB da sein. Ich hab also die Wahl gehabt. Länger bleiben oder morgen viel zu früh da sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 *zustimm* Dann lieber länger bleiben... nix ist einzutauschen gegen ausschlafen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Ausserdem ist noch der Dump halbwegs human. 7GB ungefähr. Ich befürchte nur, dass das in baldiger Zeit rapide anwachsen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 *Frühstück buffet herricht* *streck* *Kaffee hol* *noch ne Runde weiter schlaf* Wünsch euch nen angenehmen Tag *Ulf die Daumen drück* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Hmm...Kaffee Danke Kalüüü ÖPNV ist doch Mist...Merke: Vor dem Schlafen und Nach dem Essen, beim Schlauchwechseln den Mantel prüfen nicht vergessen *grmlgrmpf* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 *Müsli mampf* In Wuppertal find ich den ÖPNV garnich sooo schlimm xD... aber nur weil ich da meine Schwebebahn hab*g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Moin zusammen. Oh fein Frühstück. *Teller vollad* Danke Kali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Immer wieder gern So, BS ruft... :schlaf: naja, wobei ... ist ja immer schön den Chaotenhaufen wieder zu sehen :cool:. *aus Soap husch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) *i wanna be an billionaire so f*ckin' bad* *sing* *musik laufen lass* Hach wie passend. Pleite. (F*ckin' find ich besser...) Bearbeitet 4. Mai 2011 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Morgen. Oh man, war Neues aus der Anstalt gestern wieder genial. Malmsheimer hat wieder ordentlich einen vom stapel gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast River Tam Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Guten Morgen :schlaf: Bringt mir jemand ein bisschen gute Laune vorbei? Eine Palette eiskalter RedBull wäre auch ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Eben bei Twitter gefunden: how long before the "Call of Duty : Abbottabad, Pakistan" expansion hits the stores? ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 moorgen zusammen... danek fürs frühstück kali :e@sy Boah wie ätzend... hochgeschreckt.. wie n bekloppter unter die Dusche gesprungen, angezogen, los... Im Auto auffe Uhr geguckt.. Damn.. Du bist ne Stunde zu früh -.- *grmbl* Naja dafür konnte ich dann in Ruhe tanken fahren (1,62 .oO) und heute morgen schon ein wenig Fleissarbeit erledigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) In Wuppertal find ich den ÖPNV garnich sooo schlimm xD... aber nur weil ich da meine Schwebebahn hab*g* Nimmst Du auch immer die richtige? @Gany Pleite? Klingt nach Zahlungen für die Hochzeit die jetzt rausgingen, oder lieg ich da ganz falsch? Ich sing da auch immer f*ckin'. ;-) ...und wo wir gerade bei Geld sind: Gestern kam der Brief bei dem ich hoffte, das Amtsgericht würde ihn vergessen. *g* 1385 EUR. Örks. Aber hey, unter den von mir vermuteten 1500 EUR! Bearbeitet 4. Mai 2011 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Moinmoin zusammen. War ja nicht nur Merkel.. Solche Sprüche wie "Die Info zum Tod von bin Laden hat mich mit gr. Freude erfüllt" vom Seehofer(?) ist keinen Deut besser[...]Stimmt, das ist nicht wirklich besser. Den Spruch vom Seehofer hatte ich bis dahin jedoch noch nicht mitbekommen. Aber an so was erkennt man dann die rhetorischen Stärken vieler Politiker... (Aus dem Auto-Thread) Der Smart (egal ob ForTwo oder ForFour) ist neben dem Fiat Multipla einer der häßlichsten Wagen, die auf den Strassen fahren. Irgendwie macht es das Edeltuning auch nicht besser. Sorry, schocken würdest du mich damit nicht[...]Das einzige was mich daran schocken würde ist, wie viel Geld man für so wenig "Auto" ausgeben kann... *lol* Gibts doch nicht - nun bin ich auch noch mit Gany einer Meinung. Hier passieren seltsame Dinge... :eek: Meine ich nicht! Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen! [...]Dein Fetisch ist also doch BDSM? [...]beim Schlauchwechseln den Mantel prüfen nicht vergessen *grmlgrmpf*Das ist doch selbstverständlich, dass man das macht. Sonst hat man den neuen Schlauch auch direkt kaputt, wenn was scharfkantiges oder spitzes im Mantel steckt... Du noch viel lernen musst junger Padawan... :bimei [...]In Wuppertal find ich den ÖPNV garnich sooo schlimm xD... aber nur weil ich da meine Schwebebahn hab*g*DA will ich auch irgendwann mal mit fahren. Vielleicht ja zum Feuertalfestival... ist zwar nicht so ganz meine Musik aber man muss es mal mitgemacht haben wurde mir so mitgeteilt... Und bei so Extremen wie Rabenschrey oder so nem Mist kann man ja auch noch immer was essen oder trinken gehen. *hoff* Ich freue mich da eher auf "Fiddlers Green" und so was i der Richtung... [...]So, BS ruft[...]Und das hörst du bis nach Hause? Mensch muss die aber ein Organ haben... :eek: [...]Bringt mir jemand ein bisschen gute Laune vorbei? Eine Palette eiskalter RedBull wäre auch ok [...]*River mit einem Lächeln eine Palette eisgekühlten Red Bull rüberschieb und einen Lachsack dazu leg* @Carwyn: Wofür wollen die denn so viel Kohle haben? Für die Personenstandsänderung (hiess das so?) oder was? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Pleite? Klingt nach Zahlungen für die Hochzeit die jetzt rausgingen, oder lieg ich da ganz falsch? Das Reisebüro wollte Leider Geld haben. Lieb gucken half irgendwie nicht :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Doofes Reisebüro. Die würde ich nicht nochmal nehmen. @Crash Jein. Die Personenstandsänderung war quasi kostenlos, weil sie im selben Verfahren gemacht wurde. Die Namensänderung ist das teure. Genauer gesagt die Gutachten. Zieht man die Prozesskosten ab, bleiben gute 1200 EUR für beide Gutachten übrig. Die Prozesskosten sind also ein Witz dagegen. Was lernen wir daraus? Richtig: Gutachter werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das einzige was mich daran schocken würde ist, wie viel Geld man für so wenig "Auto" ausgeben kann... *lol* Gibts doch nicht - nun bin ich auch noch mit Gany einer Meinung. Hier passieren seltsame Dinge... :eek: Ich weiß nicht ob ich mich a) gestalkt verwirrt fühlen soll @Carwyn Ja, Idioten! Mir kann man doch keinen Wunsch abschlagen :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Ich glaube Namensänderungen an sich sind schon immer so schwe|neteuer... mein Vater hat damals für Vornamen ändern (Rufname als ersten Namen im Ausweis eintragen lassen, da er weder Erstname, noch einer der weiteren Namen war) auch einiges blechen müssen - und das obwohl es da afaik kein Gutachten gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 (bearbeitet) @Carwyn Ja, Idioten! Mir kann man doch keinen Wunsch abschlagen :floet: Na doch, schon. ....aber Du hast schliesslich lieb gefragt! Da macht man sowas doch nicht! :bimei @Crash Ja klar. Ein Name (jetzt mal abgesehen von so Fällen wie bei Eheschliessung) soll halt nicht einfach mal so geändert werden. Da sind gerne die Prozessaufwände - sowohl von den Kosten wie auch von den durchzuführenden Maßnahmen - Hürden, um das auch nur wirklich von denen machen zu lassen, die es dann auch wirklich wollen. Andererseits war es unter den von mir kalkulierten 1500 und wenn ich im Vergleich sehe, dass ich die gaOP dann von der KK gezahlt bekomme...dann zahle ich gern mal 1400 Euro für die Änderung. Bearbeitet 4. Mai 2011 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 4. Mai 2011 Teilen Geschrieben 4. Mai 2011 Das ist doch selbstverständlich, dass man das macht. Sonst hat man den neuen Schlauch auch direkt kaputt, wenn was scharfkantiges oder spitzes im Mantel steckt... Du noch viel lernen musst junger Padawan... :bimeiGrmlGrmpf...Ja doch, man wird das ja mal vergessen dürfen '-.- ... Und alles nur weil der Fahrradladen meines Vertrauens zulieferschwierigkeiten hat und keine "Kevlarmäntel" da waren als ich den getauscht hab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge