Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @Eratum: Achso, ja. Ich hab mal ne Weile Sozialwissenschaften studiert und aus den alten Soziologie-Schinken sind mir auch noch solche ewig-nicht-enden-wollenden Sätze in Erinnerung, die manchmal so viel Information enthielten, dass man sie echt 9 Mal lesen musste oder einfach so übertrieben verschachtelt wurden, dass man zuweilen überzeugt davon war, der Author könne sich anderweitig nicht genug in seiner Kreativität entfalten, sodass er die Sätze unglaublich doll verschnörkeln muss und sie verziert mit allem, was der deutsche Wortschatz hergibt, obwohl er inhaltlich nur ganz wenig in sich trägt, das man am Ende des Satzes auch schon wieder vergessen hat, sodass man ihn dann letztenendes auch 9 Mal lesen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Als ich ein kleiner Doktorant war, habe ich für den Prof. ein Buch zum Thema XY verfassen sollen. Als ich damit fertig war und er es sich durchgelesen hatte, meinte er nur "Das können wir so nicht lassen, das versteht ja jeder" Sehr geil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 (bearbeitet) @Eratum: Nicht nur die - allgemein Gesetze und amtliche Schriften u.s.w. ... ich frage mich manchmal echt, wie man da überhaupt durchblicken kann. Schon mal Schillers Macbeth gelesen?[...]Du meinst Schillers "Übersetzung" von Shakespeares MacBetht? Und wenn dann wäre ich denke ich dazu geneigt, das im Original oder eine richtige Übersetzung zu lesen, statt des Bühnenwerks in Versform... Habe ich aber bisher noch nicht gelesen und verspüre ich auch nicht wirklich den innerlichen unbändigen Drang zu, dies einmal zu ändern. @Ulfi: So in der Art, nur noch tausendmal unverständlicher, da mit hochgestochenen Ausdrücken oder wissenschaftlichen Formulierungen gespickte Sätze, von denen man oftmals nicht einmal einen Zwischensatz kapiert, weil es anscheinend nicht auf die Lesbarkeit ankommt, sondern nur auf möglichst genaue Formulierung, um Schlupflöcher zu stopfen und dazu noch möglichst viel Inhalt in einen Satz zu packen, als ob jeder Satz Geld kosten würde. Bearbeitet 5. Mai 2011 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Hmm gabs zu Schachtelsätzen und arg verklausulierten Wortkombinationen nicht grad was auf Spiegel Online? War nen interessanter Artikel, aber ich find ihn nimmer ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @dgr: Meinst du Das hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Jupp der wars.. Fand ich ganz nett zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Da hätte ich aber auch noch zwei ältere Artikel zu, die ich da grad gefunden habe... Artikel 1 Artikel 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 So, komm gerade von meienr Traumhaften 'Adminsensibilisierungsschulung' zurück die wir alle 2 Jahre machen müssen damit wir unsere Adminrechte zu behalten. Jetzt liegen jede Menge E-Schrott und Uralt-laptops hier im Büro. Den Gang runter läuft grad so ein besch...schöner Aufräumworkshop und die schleppen den ganzen Kram zur Entsorgung an weil die d...dollen Leute die den Workshop führen die E-Schrott Kisten zu früh weggeholt haben. Da tauchen die Leute mit alten Compaq Armada 7790DMt und IBM Thinkpad 770X an. Was ein Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Schon mal Schillers Macbeth gelesen?:beagolisc Schillers?! Banause! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Das Mittagstief hat mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @ulfi: recht hast, ich glaub ich mach heut früher fa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @ Ulf Wie lief die Prüfung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ich war heut erst halb 10 hier. Hab zwar noch ein paar Überstunden gebunkert, aber dafür will ich dann lieber mal einen ganzen Tag abreißen, als früher zu gehen. @Uri: Du musst schon mitlesen hier --> Klick <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @ulfi: recht hast, ich glaub ich mach heut früher fa.Ich glaube dem werde ich mich heute auch einmal anschliessen. Noch so ein halbes Stündchen oder so und dann werde ich mal die Segel streichen. In welcher Farbe, könnt ihr euch aussuchen (abgesehen von rosa und pink). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Wollen wir bei 2000 Posts mal ein neuen Thread aufmachen? Irgendwie find ich die Aufschrift der Browser-Schaltfläche "Nr. 327 - Nacktbügeln..." auf meiner Taskleiste nicht mehr so spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Ui! Ulfi hat mir im Prüfungsforum Recht gegeben! *stolzguckt* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Psssst! Bist du wohl ruhig? Wie steh ich denn jetzt da?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Nicht schlimmer als ich. Schliesslich sieht man da, dass ich auch vernünftig und ernsthaft diskutieren und schreiben kann, statt immer nur zu faseln. Mein Ruf ist damit also auch in den Binsen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Verdammt! Diese blöde IHK Prüfung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 @Ulfi: Wenn dir ein neuer Titel auf der Fingern brennt, tu dir keinen Zwang an... 2.000 Posts reicht pro Thread vollkommen aus finde ich. Sonst hat man ja gar keine Abwechslung mehr beim Threadtitel... Aber vermeide am besten die Worte Prüfung und IHK im Titel, da sonst hier die ganzen Jammerlappen herüber kommen. @Carwyn: Die alten soapies wissen ja, dass du auch Spielverderber sein k... äääh ich meine dass du auch vernünftig und ernst und so sein kannst... So, ich werde dann jetzt mal so langsam FA machen. *winks* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Yeah....Prüfer haben alle winzige primäre Geschlechtsmerkmale und müffeln ausm Mund. Und die die Prüfung erstellen erst recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Das sind alles Frauen mit Mundgeruch?! Was man nicht alles lernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Sehr geil...Gerade Spam bekommen mit "Mord durch zu dick sein?" als Betreff ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Mein bester Spam war immer noch vom Absender "Mahnung" mit dem Betreff "Sie haben gewonnen!". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 5. Mai 2011 Teilen Geschrieben 5. Mai 2011 Schillers?! Banause! Banause? Ich? Näää... Ehr Masochist...:beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge