djmischko Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 So Jungs und Mädels bin z.Z. in ner Umschulung zum IT-Systemelektroniker im Bfw - Oberhausen und nun ist es bald soweit im Sommer 2011 die Abschlussprüfung. Ich wollte mal nachfragen wie ihr euch am besten vorbereitet.Und was meint ihr, was für themen dran kommen könnten. Also geht ihr nur alte Prüfungen durch oder kauft ihr euch Bücher oder Hefte. Über Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen. Gibts eigentlich hier IT-SE die im Sommer 2011 die Abschlussprüfung schreiben? Danke euch schonmal im Vorraus. Grüße Micha Zitieren
daawuud Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 Alle Abschlussprüfungen durchgehen ab 05-10, falsche Lösungen üben; wäre in deinem Fall vielleicht die beste Variante, da du ziemlich spät dran bist Zitieren
djmischko Geschrieben 13. April 2011 Autor Geschrieben 13. April 2011 hallo daawuud ich besitze die prüfungsbögen...... nur ich weiss nicht ob das so viel helfen wird...... Zitieren
daawuud Geschrieben 13. April 2011 Geschrieben 13. April 2011 wenn du die dazgugehörigen Lösungen hast, des Weiteren schaust was sich so jedes Jahr wiederholt; warum nicht? ;D ich hab mehrmals die WiSo 05 bis 10 gemacht, auch zusammengefasst etc., komme nie unter 90 Prozent und ich habe noch paar Wochen Zitieren
djmischko Geschrieben 13. April 2011 Autor Geschrieben 13. April 2011 ja klar bei wieso ist das auf jedenfall so.....aber bei ga 1 und 2 ach was solls ich lasse mich überraschen.... Zitieren
daawuud Geschrieben 20. April 2011 Geschrieben 20. April 2011 djmischko, auch wiederholen sich zahlreiche Dinge bei GH1 und GH2. Des Weiteren sind die Inhalte in GH1 (2005 bis 2010) zu 59 Prozent im IT-Handbuch oder im Tabellenbuch verzeichnet. GH2 habe ich noch nicht geschaut, aber würde denke ich auf eine höhere sogar kommen... edit: auf Überraschungen in Prüfungen würde ich mich nicht verlassen^^ Zitieren
tbuntroc Geschrieben 28. April 2011 Geschrieben 28. April 2011 Die Prüfungen werden zudem umgestellt! 5 Aufgaben statt 6 wovon man eine streichen kann. Also 4 HS mit je 25 PKT und die Aufgaben werden mehr in die Tiefe gehen! (Etwa wie bei den FISIs?) Immer aktuelle Dinge berücksichtigen wie CLOUD etc. Zitieren
djmischko Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Geschrieben 7. Mai 2011 die prüfung war super heftig schwer ...wie fandet ihr die prüfung......grüße djmischko Zitieren
daawuud Geschrieben 7. Mai 2011 Geschrieben 7. Mai 2011 ja, habe durch die Prüfung, den Sinn in die Berufsschule zu gehen nicht verstanden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.