KonataTimotei Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem.. IF "%1"=="bat" (ECHO IF ERRORLEVEL 2 MOVE C:\NamedesOrdners\%2\%2.* C:\NamedesOrdners >> C:\NamedesOrdners\Batch\return.bat) ELSE (GOTO end) Ich hab eine Batch-Datei A.bat, die diesen Code bei einer Bedingung (wenn man beim ersten Parameter "bat" eingibt) in eine andere Batch-Datei B.bat hineinschreibt. Die erste Batch-Datei hat zwei Parameter. Einmal %1 und %2. Beim zweiten Parameter gibt man den Namen der Datei ein. Das wird alles in der zweiten Batch-Datei hineingeschrieben. Nun zum eigentlichen Problem: Wie kann die erste Batch-Datei so umschreiben, wenn eine gewissen Zeile in der zweiten Batch-Datei schon existiert, dass die Zeile, die die erste Batch-Datei in die zweite schreiben will, nicht hineingeschrieben wird? Auf jeden Fall muss man mit bestimmten String-Funktionen arbeiten, aber ich bin noch ein Neuling in Batch-Programmierung. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Wenn ich ehrlich sein darf: Ich hab das jetzt dreimal gelesen, aber noch immer nicht kapiert worauf du hinaus willst... A.bat erste und zweite bat schreiben nicht schreiben... Bahnhof Koffer klauen... Bitte versuche das Problem etwas plastischer zu Beschreiben. Ich habe aber Stringmanipulation begriffen. Könnte dir das vielleicht soweit schonmal helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Dok Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Ich würds mal mit find probieren und ungefähr sowas konstruieren: if find "string" datei.txt = errorlevel = 1 (not) do ... Batch files - FIND Axels Homepage - BATch-Dateien - alle Windows-Kommandos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.