Zum Inhalt springen

C# Einbindung von Webservices


Chirin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte in meinem Projekt einen eigenen webservice einbinden. Habe nur leider das Problem, dass ich beim Einbinden nichts finde.

Bisher verfahre ich folgendermaßen:

ich starte über ms visual web developer express 2008 mit f5 den service, der dannn nachweislich lokal läuft

im projekt selbst in ms visual c# express 2010 versuche ich mit dienstverweis hinzufügen >> webverweis diesen verweis lokal zu finden, was dann aber an genau dieser stelle nicht funktioniert.

Habe ich etwas übersehen oder vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

service ist nicht gleich webservice.

Über "Add ServiceReference" können meines wissens nach nur soap-services direkt konsumiert werden, da nur soap dinge wie objekt-metadaten zu objekt-serialisierung mitliefert (ok, VS versteht da auch OData, mein Fehler)

Also entweder einen entsprechenden WCF-Soap-Service erstellen und den dann mit VS-Boardmitteln konsumieren, oder z.B. einen Rest- oder OData-Service via WCF schreiben und den dann evtl manuell verarbeiten oder einen Windows-Service schreiben der auf einem bestimmten Port auf eingehende verbindungen hört und den ganzen kram von nochmal von Hand nachimplementieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei VS 2010 Express ist es wie folgt:

Wenn du bei der Maske "Service Referenz hinzufügen" bist, gibt es unten einen Button der heißt "Webverweis" hinzufügen. Dort musst du dann die komplette Adresse angeben inkl. Port und asmx- Name (Kann man im WebDeveloper einstellen, dass er FEST ist).

Habe das nur aus dem Kopf geschrieben, sollte aber gehen ;-)

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei VS 2010 Express ist es wie folgt:

Wenn du bei der Maske "Service Referenz hinzufügen" bist, gibt es unten einen Button der heißt "Webverweis" hinzufügen. Dort musst du dann die komplette Adresse angeben inkl. Port und asmx- Name (Kann man im WebDeveloper einstellen, dass er FEST ist).

Habe das nur aus dem Kopf geschrieben, sollte aber gehen ;-)

Gruß Hans-Jörg

Vielen Dank. Jetzt hats endlich geklappt. :) Wenn doch alles so einfach wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Edit: Lokal funktioniert es einwandfrei, nur auf dem eigentlichen root kommt die Meldung:

Basic Profile Conformance

This web service does not conform to WS-I Basic Profile v1.1

* R2112: In a DESCRIPTION, elements SHOULD NOT be named using the convention ArrayOfXXX.

o XmlSchemaElement in Schema Schema 'rootserver.hoster.info/testSite/webservice.asmx', in Service Description 'rootserver.hoster.info/testSite/webservice.asmx'

und ich hab keine ahnung, was er mir damit sagen will, noch was ich tun sollte.

Google hat mir da leider auch nichts sinnvolles dazu geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

überprüfe mal bei deinem Projekt, für welches .NET Framework du den Webservice compilierst.

Danach musst du schauen welches .NET Framework auf dem Server installiert ist.

Es darf auf dem Server kein Framework installiert sein, das KLEINER ist als das mit dem du kompilierst !

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...