BurningStyler Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Hallo Ich sitze verzweifelt vor einem Problem : Ich habe in WPF eine UserControl und eine "Main"-Applikation. Das aufrufen darin klappt auch ganz gut. Im Prinzip versuche ich gerade ein wenig spielerisch die .NET Programmierung zu erlernen =) Jetzt aber bin ich soweit, dass ich einen kleinen Login habe zu einer MySQL. Das funktioniert noch sehr gut. Nur muss ich jetzt aus einer UserControl heraus ein Event (Login OK) an mein MainWindow schicken um den Fensterinhalt neu zu generieren bzw eine andere UserControl einzubinden. Ich klicke mich schon seit Tagen durch das Netz, aber irgendwie bin ich wohl zu dumm die Tutorials zu verstehen... Kann mir jemand helfen? PS: Die Überprüfung findet in einem BackgroundWorker statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 Ich verstehe noch nicht ganz, wo das Problem liegt. Im Grunde fügst Du dem Projekt eine neue Form/ein neues WPF-Formular hinzu, welches Du instantiierst und mit myForm.ShowDialog() und kannst dann auf DialogResult.OK zurückgreifen. Nur so als Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.