Broadcast Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hi, welchen Spam Schutz setzt ihr so für Exchange 2010 ein? Steige bald auf Exchange um und habe gesehen dass es da ne Menge teilweise sehr teure Lösungen gibt. Auf den Clients habe ich NOD32 als Anti-Virus-Lösung. Plane für 80 Mail-Boxen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaerbsch Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Servus, du hast 2 Möglichkeiten: 1. Jeder User hier wird dir hier seine Meinung sagen und dir erklären warum sein vorgeschlagenes Produkt die beste Lösung für dich ist. 2. Du gehst auf NOD32 Mailserver, Exchange Server - Da du schon NOD32 Antivirus einsetzt kannst du dir auch noch den Exchange Schutz holen. Kleines Rechenbeispiel: 80 Clients 2 Jahre ca 1300 Euro Wenn du bereits mit dem NOD32 Workstation zufrieden bist, und eine Exchange Lösung brauchst die du unkompliziert in deine bestehende Umgebung integrieren kannst, dann setz auf den oben genanten Link. Da du von denen schon ein Produkt in gewisser Größenordung einsetzt, wird wahrscheinlich noch ein kleiner Rabatt für dich rausspringen. Grüße gaerbsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Broadcast Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 ich habe mir die Eset-Lösung natürlich schon angesehen. Und ich denke dass es wirtschaftlich keine unkluge Entcheidung sein wird. Bin mir nur nicht sicher ob es eine wirklich gute Lösung ist. Verschiedene Scanner haben nicht die gleichen Anfälligkeiten oder machen die gleichen Fehler. So könnte es ein Vorteil sein extra etwas anderes zu nehmen. Da habe ich einfach keine Erfahrungswerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daenni Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 Ich würde an deiner Stelle auch ESET nutzen. Du kennst es doch schon und teuer ist es auch nicht (im Gegensatz zu anderen Herstellern). Oder Du setzt eine Hardwarelösung ein, zum Beispiel Astaro. Bessere Ergebnisse und auch gut administrierbar, allerdings auch nicht kostengünstig. Über was für ein Spamaufkommen reden wir denn hier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 warum nicht die von MS angpasste Lösung? forefront security for exchange server Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.