tobbac Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hallo, hat jemand eine Idee wie ich recht einfach die Anzahl der Besucher ermitteln kann, die über eine bestimmte Domain meine Seite besuchen? Bsp.: Ich habe eine www.Firmendomain.de und eine zweite Domain, die auf die gleiche Seite verweist eben nur www.einfachzumerken.de Jetzt will ich wissen, wie viele Besucher über die eine Domain und wie viele über die andere Domain auf meine Seite gelangen... Ich verwende bereits Google-Analytics um meine Seiten zu beobachten, ich wüsste aber nicht, wie ich dort mein Anliegen überprüfen kann... Danke für eure Tipps!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Schau Dir Deine Logs des Servers und dort den Referrer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Da Du sehr spärliche Informationen lieferst, steche ich einfach mal so ins Blaue. Also: Ein Ansatzpunkt wäre, den Log des Webservers in eine Datenbank zu schreiben. Diesen "Log" kann man dann bequem mit SQL-Abfragen auswerten. Wo und mit was es geht? Apache2 + MySQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobbac Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 Dann hier mehr Infos: Mein Hoster ist Strato und ich habe dort nur ein kleines Webpaket. Ich kann dort also relativ wenig auswerten... Ich hatte eher an einen Dienstleister gedacht, der sowas macht... Gibt es sonst noch Möglichkeiten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. April 2011 Teilen Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Hmmm... vielleicht wäre Google Analytics, oder einer der Alternativen dazu oder noch mehr Alternativen dazu ja was für dich... Wenn du nur die Zugriffszahlen haben willst, zwar ziemlich oversized, aber praktisch sind diverse Informationen da schon... Zudem gehört es zu den kostenlosen Tools, die Google anbietet (wobei es da sehr drauf ankommt, wie man zu Google und deren Datenhaltung steht, ob man dieses Tool auch wirklich nutzen möchte, oder doch auf Alternativen zurückgreifen möchte lieber.) Bearbeitet 20. April 2011 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobbac Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 Danke, ich werde mal eines von den alternativen Tools ausprobieren. Da meine Seite, die ich beobachten will, einfach nur auf unsere Haupt-Domain weitergeleitet wird, kann ich dort schlecht einen zweiten Trackingcode von Google-Analytics einbauen. Alternativ könnte ich natürlich eine Seite mit einer automatischen Weiterleitung erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobbac Geschrieben 21. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2011 Und so habe ich es jetzt auch realisiert: Die Domain, die auf die Hauptseite weitergeleitet werden soll hat jetzt eine eigene Index-Seite (mit Trackingcode), diese Seitet leitet über ein Forwarding (<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.xyz.de/">) auf die Hauptdomain. Ich habs jetzt mal mit Histats.com probiert, sieht ganz vernünftig aus. Danke für eure Inputs!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.