Artery Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Hi leute, ich hab versucht eine Datei mit DeleteFile(TEXT("Profile.VTPro")); zu löschen, das Funktioniert aber ihrgendwie nicht immer :/ Wenn ich noch nicht auf die Datei zugegriffen habe, wird sie gelöscht, aber wenn ich einmal auf sie zugegriffen habe, wird sie mit diesem Befehl nicht mehr gelöscht. Woran liegt das? Die Datei ist auch wieder geschlossen, und ich habe die Funktion auch verlassen, in der die Datei aufgerufen wird, das heißt ja das auch alle varibalen z.B. der Zeiger auf die Datei und so gelöscht wurden. Also kanns daran nicht liegen! Woran liegts nun?? MfG Artery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 das Funktioniert aber ihrgendwie nicht immer :/"Funktioniert nicht" ist keine aussagefähige Fehlerbeschreibung. Wenn ich noch nicht auf die Datei zugegriffen habe, wird sie gelöscht, aber wenn ich einmal auf sie zugegriffen habe, wird sie mit diesem Befehl nicht mehr gelöscht. Woran liegt das?Erdstrahlen und Mondphasen scheiden momentan genauso aus wie Wasseradern, also wird es an deinem Programm liegen. Die Datei ist auch wieder geschlossen, und ich habe die Funktion auch verlassen, in der die Datei aufgerufen wird, das heißt ja das auch alle varibalen z.B. der Zeiger auf die Datei und so gelöscht wurden. Also kanns daran nicht liegen! Was sagt denn das Betriebssystem? Was sagen (wenn es sich um ein Windows System handeln sollte) Process Explorer und Process Monitor aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artery Geschrieben 18. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2011 "Funktioniert nicht" ist keine aussagefähige Fehlerbeschreibung. Wenns nicht funktoniert (das Löschen) dann wird die Datei wohl noch da sein... Erdstrahlen und Mondphasen scheiden momentan genauso aus wie Wasseradern, also wird es an deinem Programm liegen. Hälts du mich für dumm?? Das es am Programm liegt ist mir schon klar.. Was sagt denn das Betriebssystem? Was sagen (wenn es sich um ein Windows System handeln sollte) Process Explorer und Process Monitor aus? Mmmmm.... Das versteh ich jetzt nicht ganz. Also es ist ne Konsolenanwendung. Was sagen mir diese Dinger aus, bzw. wie komm ich da ran?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Wenn ich noch nicht auf die Datei zugegriffen habe, wird sie gelöscht, aber wenn ich einmal auf sie zugegriffen habe, wird sie mit diesem Befehl nicht mehr gelöscht. Woran liegt das?Wahrscheinlich daran, dass du sie nach dem Zugriff nicht wieder ordentlich geschlossen hast. Geöffnete Dateien kann man in der Regel nicht löschen. DeleteFile ist übrigens eine WinAPI-Funktion. Wenn du portabel bleiben willst, benutz std::remove. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Artery Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 Ahh.... habs gefunden Ich hatte es an einer Stelle doch nicht geschlossen Bei so vielen Verzweigungen kann man schonmal was übersehen jedenfalls dann danke für die Info mit dem remove befehl! MfG Artery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.