Wuwu Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Kann mir mal jemand sagen woher oder warum man SQL können muss? Das SQL welches in der Schule angeschnitten wurde war. SELECT FROM WHERE. Und dann kommen die in der Prüfung mit sonem ****** an. Weiß jemand wie man das noch lernen kann?:confused: Bei der AUfgabe vom letzten Jahr hätt ich mal richtg ver****t. Problem ist auch das ich kein IP berechnen kann und Verkabelung auch nicht behersche. Hoffentlich kommt nur eine Sache drin vor die ich dann streichen kann! was hast du in 3 jahren ausbildung bitte gemacht... ip rechnen kann man üben, mach das 10 stunden bis es dir zu den ohren raushängt und du es innerhalb von sekunden kannst Zitieren
Nikki Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Kann mir mal jemand sagen woher oder warum man SQL können muss? Die Punkte für SQL sind geschenkt, bei den FISIs geht es da doch kaum über SELECT und INNER JOIN hinaus. Kannst du hier üben: www.schulserver.hessen.de/SQLTutorial Zitieren
itazubi Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Die Punkte für den FIAE sind zwar nicht geschenkt, aber mit etwas Anstrengung schaffbar. Hierbei geht es allerdings über INNER JOIN hinaus ;-) @Nikki wieso braucht man über einen INNER JOIN, ein normaler SELECT mit FROM x,y dürfte doch reichen? Manchmal wird noch ein LEFT OUTER JOIN verlangt. Und wieso der verlangt wird? Du hast es in deiner Ausbildung gelernt. Daher kann es abgefragt werden. Zitieren
Aluhelm Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Also in den Prüfungen GH1 und GH2 für den IK sind die sql punkte wirklich geschenkt. Da ist keine Aufgabe, wo man Joins benutzen muss. Nur Funktionen, Select und son kram.... Zitieren
kukano Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Bei der GH2 von 2009 brauchte man SUM UPDATE DELETE, ALTER TABLE ADD COLUMN. Und VARCHAR ist wohl ein Dateityp. Hab ich noch nie von gehört. Zitieren
Aluhelm Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 bei add column, kann man das column auch weglassen, glaube ich Zitieren
itazubi Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Und VARCHAR ist wohl ein Dateityp. Hab ich noch nie von gehört. Dann schau dir mal ACCESS und MYSQL an ;-) Zitieren
Nikki Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 @Nikki wieso braucht man über einen INNER JOIN, ein normaler SELECT mit FROM x,y dürfte doch reichen? Ja, reicht natürlich auch aus. Ok ich bin aber ITSK Du hast nun mal einen IT-Beruf ergriffen, also solltest du da auch ein paar Grundlagen beherrschen. Wird ja einen Grund haben, weshalb du dich für den ITSK und nicht den Bürokaufmann entschieden hast Zitieren
itazubi Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 welche GH ist nochmal für alle gleich? @Aluhelm wenn der IK die selbe GH wie der FIAE hat, dann sind die SQL-Punkte immer geschenkt? Es gab Jahre, da wurden richtig anspruchsvolle Selects verlangt ;-) Zitieren
Aluhelm Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Wahrscheinlich dann in GH1, weil da die FIAE eine andere Prüfung haben. Und da SQL ja zu AE gehört, ist es für euch wohl auch schwerer :-) Zitieren
Capt_Nebu Geschrieben 1. Mai 2011 Geschrieben 1. Mai 2011 Und das wird mit den 4 Handlungsschritten dann richtig Geil! Echt Sch****... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.